Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Das 12-Stunden-Allwetter-Rennen von Heide

Dieser Bericht ist von einer früheren Webseiten-Version konvertiert worden. Möglicherweise sind Bilder unscharf oder passen nicht direkt zum danebenstehenden Absatz.

Da wir dieses Jahr nicht zum 24h-Rennen nach Le Mans fahren, haben sich die Ahrensburger Skater für die 12 Stunden von Heide entschieden. Nachdem die ersten Rennen wetterbedingt mit anderthalb Stunden Verspätung auf noch immer sehr nasser Bahn anfingen, konnten die restlichen Rennen bei perfekten Bedingungen gestartet werden. 

Teamfoto auf dem Heider Treppchen
Teamfoto auf dem Heider Treppchen

Als einzigen tatsächlichen Teamstart der NordLiga 2018 nutzten die Ahrensburger Damen- und Herrenteams ihre Chance beim Lauf in den Sonnenuntergang und fuhren auf die vorderen Plätze und konnten so wichtige Punkte für die Nordliga-Gesamtwertung einfahren (Damen 1. Platz, Herren 3. Platz). Alina erreichte gar den zweiten Platz in der altersklassenunabhängigen Frauengesamtwertung des NordCup.

Bei der zeitgleich ausgetragenen Landesmeisterschaft auf der Bahn skateten von klein bis groß alle Ahrensburger erfolgreich mit. Erster ihrer Altersklasse wurden Emmy (Kad), Patric (Kad), Linus (Jug), Alina (Jun), Katja (Akt), Bente (AK30) und Anke (AK50) und sind somit nun Landesmeister.