Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Berlin ist immer eine Reise wert

von Maren

Dieser Bericht ist von einer früheren Webseiten-Version konvertiert worden. Möglicherweise sind Bilder unscharf oder passen nicht direkt zum danebenstehenden Absatz.

Was sich im September bereits beim Ergebnis der Norddeutschen Rennserie der Inlineskater abzeichnete, konnte nun in Berlin seinen Höhepunkt finden. 
Nach dem diesjährigen Finale des Nordcups in Hannover Anfang September, bei dem insgesamt 3 Rennen gewertet wurden, erreichte Anke (Altersklasse W40), Katja (weibliche Junioren A) und Paul Pfeiffer (MJA) einen dritten Platz. Sören (MJA) erreichte einen zweiten Platz und Yannic (MJA) konnte die Rennserie in diesem Jahr in seiner Altersklasse für sich entscheiden. 

Der Abschluss der Rennsaison fand, wie in jedem Jahr, in Berlin statt. Das Rennen über die volle Marathondistanz stellt die Sportler noch einmal vor besondere Aufgaben. So heißt es sich auch bei den Spitzensportlern in dieser Sportart zu behaupten. Der Schnellste, ein Belgier, kam bereits nach 59 min. ins Ziel. Mit 16 Aktiven angetreten konnten die Ahrensburger ebenfalls einige Bestzeiten einfahren. Die Bedingungen waren hervorragend. Das trockene Wetter mit angenehmen Temperaturen und wenig Wind lies bereits im Vorwege einige gute Zeiten erwarten. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten, die Ahrensburger Spitzenskater waren in unterschiedlichen Startblöcken gemeldet, fanden sich die Sportler zusammen und konnten mit Yannic und Sören einen 20. und 21. Platz bei 4.614 Startern herausfahren, dicht gefolgt von ihren Teamkollegen Christoph und Jan-Henrik. Alle vier kamen nach 1:14 Std. ins Ziel. Bei den Frauen konnten sich Katja und Anke mit 1:23 Std. in die Reihe der diesjährigen Bestzeiten einreihen. So sagte Katja im Anschluss: “Bei diesem denkwürdigen Rennen, bei dem erstmals ein Inlineskater die magische 1Std.-Marke geknackt hat, dabei zu sein und selbst eine tolle Zeit gefahren zu sein, ist schon klasse.“