Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Bahnrennen in Heide - mit Sonne, Regen und Gewitter

Dieser Bericht ist von einer früheren Webseiten-Version konvertiert worden. Möglicherweise sind Bilder unscharf oder passen nicht direkt zum danebenstehenden Absatz.

Noch ist die Bahn trocken...
Noch ist die Bahn trocken...

Bei super Bedingungen gingen 16 Ahrensburger Skater an den Start beim 14. Maikäferlauf in Heide auf der Bahn. Während Parcours und die Strecken (fast) alle noch im Trockenen und Sonnenschein geskatet werden konnten, startete die Damenstaffel ihr Rennen im leichten Nieselregen. Zum Teamzeitfahren stand dann die Bahn ganz unter Wasser. Das war jedoch keine Hürde für die beiden Ahrensburger Teams aufs Treppchen zu laufen. Die Damen (Alina, Bente und Katja) belegten den 2. Platz und die Herren (Justin, Linus, Sören, Yannic und Andreas) den 3. Platz.

Bei Regen spiegelt die Bahn sehr schön
Bei Regen spiegelt die Bahn sehr schön

Trotz der schlechten Witterungsbedingungen konnten alle Ahrensburger auch in den Einzelstarts gute Platzierungen für die Wertungsrennen im Schleswig-Holstein-Cup und Nordcup erreichen. 
Besonders schnell waren dabei Kimi (1. Schüler C), Tomke (2. Schüler B), Armelle (4. Schüler B), Madita (2. Schüler A Fitness), Emily (3.Schüler A Speed), Patric (3. Schüler A) und Linus (2. Cadetten). 

Teamfoto in einer Regenpause
Teamfoto in einer Regenpause

Bei den Junioren und Aktiven erreichte Alina den 2. Platz (Junioren B), Justin den 3. Platz (Junior A), Katja den 1. Platz, Yannic den 4. Platz und Sören den 6. Platz (alle Aktive). Auch die Masters liefen in großen Starterfeldern weit nach vorne. Bente belegte den 3. Platz (AK 30), Marcus den 7. Platz dicht gefolgt von Andreas auf dem 8. Platz (beide AK 40) und Thomas erreichte den 7. Platz (AK 50).