Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

22. Hamburger Halbmarathon mit 28 Ahrensburger Skatern

von Marcus

Dieser Bericht ist von einer früheren Webseiten-Version konvertiert worden. Möglicherweise sind Bilder unscharf oder passen nicht direkt zum danebenstehenden Absatz.

Anziehen vor dem Start
Anziehen vor dem Start

Am vergangenen Wochenende 25./26.06.2016 fand in Hamburg die 22.te Auflage des Hella Halbmarathon statt. Das Skate Team Ahrensburg stellte mit 28 Startern das größte Team. 
Am 25.06.2016 fand für die jüngsten der Bärenlauf über 600 Meter statt. Bis eine Stunde vor dem Start zogen über Hamburg Regen und Gewitter. Drei Mutige konnte das aber nicht vom Start abhalten. Bei nassen und rutschigen Straßenverhältnissen erfolgte pünktlich der Startschuss für die insgesamt 12 Teilnehmer an diesem Nachmittag. Patric kam als gesamt Zweiter ins Ziel. Seine Altersklasse bei den Schüler A m konnte er gewinnen. Emily und Madita belegten in den Alterklassen Schüler A und B w jeweils den dritten Platz.

Die Altersklassensieger des Hamburger Halbmarathons
Die Altersklassensieger des Hamburger Halbmarathons

Am Sonntag stand dann für 25 Skatern aus Ahrensburg der Halbmarathon im Rahmen des German Inline Cup auf dem Programm. Hier gab es eine Speed- und eine Fitnesswertung. In beiden Wertungen konnten die Ahrensburger Skater wieder tolle Ergebnisse erzielen. 
In der Fitnesswertung konnten Justin und Luca die Altersklassen Junioren A und Cadetten männlich gewinnen. Anke erreichte in der Altersklasse 50 weiblich den dritten Platz.

Alberto absolvierte an diesem Tag seinen ersten Halbmarathon auf den Rollen und kam als 166 in der Gesamtwertung der Herren noch vor 43 anderen Skatern ins Ziel. 
In der Speedwertung gab es in der weiblichen Hauptklasse mit Britta, Katja und Joyce ein komplettes Ahrensburger Treppchen. Bei den weiblichen Cadetten konnte Alina den ersten Platz erreichen und durfte mit Britta zusammen auf die Bühne zur Siegerehrung der Altersklassengewinner.

Beim Sommerfest der Inliner
Beim Sommerfest der Inliner

Anschließend fand im Bruno Bröker Haus in Ahrensburg das Sommerfest der Inlinesparte des Ahrensburger TSV statt. Die tollen Erfolge die Skaterinnen und Skater im ersten halben Jahr 2016 einfahren konnten, wurden noch einmal betrachtet und weitere Pläne geschmiedet. Bei gutem Essen wurde viel gefachsimpelt und zum Abschluss wurde das EM Achtelfinale zwischen Deutschland und der Slowakei gemeinsam angesehen. 
Wir freuen uns auf ein erfolgreiches zweites Halbjahr 2016.