Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Trainingslager & Norddeutsche Meisterschaft

Dieser Bericht ist von einer früheren Webseiten-Version konvertiert worden. Möglicherweise sind Bilder unscharf oder passen nicht direkt zum danebenstehenden Absatz.

An einem Tag mussten/durften die Großen in die Sporthalle ausweichen und Katjas Übungen genießen
An einem Tag mussten/durften die Großen in die Sporthalle ausweichen und Katjas Übungen genießen

Wie auch in den vergangenen Jahren ging's dieses Trainingslager wieder nach Eckernförde in die Jugendherberge. Mit 25 Ahrensburgern, 13 Walddörfern und einem Gast aus NRW war das diesjährige Trainingslager besonders gut besucht. Täglich standen Frühsport und eine Vormittags- und Nachmittagseinheit auf den Bahnen in Gettorf und Eckernförde auf dem Programm. Während die Jüngeren anschließend frei hatten, traten die Älteren meist noch eine Runde in die Pedale und erkundeten die Umgebung per Rennrad. Dank des fast durchgehend guten Wetters konnte sogar das ein oder andere Bad in der Ostsee genommen werden.

Alina bei der Norddeutschen Meisterschaft in Gettorf
Alina bei der Norddeutschen Meisterschaft in Gettorf

Am Samstag und Sonntag startete ein kleiner Teil zudem bei der Norddeutschen Meisterschaft, die in Gettorf auf der Bahn ausgetragen wurde. Bei spannenden Rennen konnten die Ahrensburger vor allem an Erfahrung gewinnen. Dabei verpasste Kimi im Rollgewandtheitslauf nur ganz knapp eine Medaille und landete auf dem großartigen vierten Platz von sechzehn Startern. Auch Alina musste sich bei zwei Wettkämpfen mit hervorragenden vierten Plätzen zufriedengeben.

Torben vom Walddörfer SV hat mit einer herausragenden Leistung eine Bronze-Medaille geholt.
Torben vom Walddörfer SV hat mit einer herausragenden Leistung eine Bronze-Medaille geholt.

Doch dennoch ging unsere Startergemeinschaft aus dem Ahrensburger TSV und dem Walddörfer SV nicht leer aus und das intensive Training der Vortage zahlte sich aus. Torben lieferte beim NDM-Debüt der Hamburger Starter eine ausgezeichnete Leistung im Sprint ab und sicherte sich so eine wohlverdiente Bronzemedaille. Die weiteren Ergebnisse der Norddeutschen Meisterschaften 2018 sind hier zu finden. 

 

Es war auf jeden Fall ein sehr besonderes langes Wochenende im Norden, das jedem von uns in Erinnerung bleiben wird, da wir alle gemeinsam mitgefiebert, uns gegenseitig unterstützt und vor allem viel Spaß zusammen hatten. 

Hierzu gibt es zwei Fotogalerien: Vom 
Trainingslager und von der Norddeutschen Meisterschaft.