Skate Team Ahrensburg

im Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Spende nach Togo - Sportkleidung als Weihnachtsgeschenk

Die Sportkleidung wird in Togo ausgepackt
Die Sportkleidung wird in Togo ausgepackt

Togo ist ein westafrikanischer Staat östlich von Ghana und am Golf von Guinea gelegen. Die meisten Einwohner sind in der Landwirtschaft tätig, doch natürlich kommt auch in Togo der Sport nicht zu kurz. Neben einem traditionellen Ringkampf ist auch Fußball sehr beliebt in Togo. Die Nationalmannschaft hat sich bereits bei mehreren Afrika-Meisterschaften sowie der Weltmeisterschaft qualifizieren können. 

 

Ein Frauenteam konnte sich jetzt über eine Ladung Sportkleidung freuen. Nachdem die falschen Farben im Druck verwendet wurden, konnten die Kleidungsstücke der Fehlproduktion nun gespendet werden.

Die Frauenmannschaft mit der gespendeten Sportkleidung
Die Frauenmannschaft mit der gespendeten Sportkleidung

Die Trikots, Jacken und Hosen wurden in einen Schiffscontainer geladen, der außerdem beispielsweise mit gespendeten Computern gefüllt wurde und dann in Togo an die Fußballerinnen geliefert. Der Transport hat einige Monate in Anspruch genommen, konnte jedoch rechtzeitig zu Weihnachten abgeschlossen werden.

 

Wir hoffen, dass unser Smiley ihnen Glück bringen wird, und wünschen den Togoerinnen viel Erfolg und Spaß bei jeglichen Fußballspielen.