Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Smileys an der Ostsee

am 24.03.2019

Tomke und Armelle lieferten sich spannende Rennen mit den anderen Schülerinnen A
Tomke und Armelle lieferten sich spannende Rennen mit den anderen Schülerinnen A

Zum ersten Skate-Cup SH-Rennen der Saison ging es für 11 rollende Smileys nach Eckernförde. Erstmals wurden vier Disziplinen in allen Altersklassen ausgetragen. Die Schüler D bis B mussten zusätzlich zu ihren „gewohnten“ Starts noch eine Flying Lap bewältigen. Dabei durfte eine Runde lang Schwung geholt werden, nach der dann die Zeit einer fliegenden Runde gemessen wurde. Die Schüler A hatten zusätzlich Rollgewandtheit. Ab Kadetten kam für alle eine Sprintauscheidung hinzu.

 

Motiviert nach der langen Winterpause gingen besonders die jungen Ahrensburger an die Startlinie.

Unsere Gruppenbilder sind zwar Normalität, aber niemals normal
Unsere Gruppenbilder sind zwar Normalität, aber niemals normal

Bei den Schüler B konnte Kimi sich in einem spannenden Vierkampf den 3. Platz erfahren. Die jüngste der Mädels, Amelie, schaffte ebenfalls einen super 3. Platz bei den Schüler A. Tomke und Armelle, beide Kadetten, fuhren in ihren vier Rennen knapp auf Platz 3 und 4 ihrer Altersklasse. Jannik und Patric konnten trotz zusammengelegtem Start mit den höheren Altersklassen in der Jugend die Plätze 1 und 2 erringen.

 

Bei den „Großen“ schafften Alina (Junioren w), Linus (Junioren m) und Katja (Aktive w) jeweils den 1. Platz. Sören und Jannis lieferten sich ein vereinsinternes Rennen auf die Plätze 1 und 2 der Altersklasse Aktive m.