Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Slip’n’Slide in Volksdorf beim Rennen des Walddörfer SV

am 18.11.2021 von Jannis

Julius konnte bei seinen Rennen überzeugen
Julius konnte bei seinen Rennen überzeugen

Nach dem Hallenmeeting in Eckernförde im März 2020 und der ausgefallenen Hallensaison im Winter 2020 war das Hallenrennen des Walddörfer SV in Volksdorf dieses Wochenende für viele das erste Indoor-Rennen nach langer Pause.

 

Dementsprechend motiviert waren die Ahrensburger Smileys am Start. Nach einem missglückten Start im Parcours lief Julius zu einem ungefährdeten ersten Platz in der Sprintentscheidung und konnte danach alle weiteren Rennen für sich entscheiden.

Sören lieferte sich ein knappes Rennen mit Martin
Sören lieferte sich ein knappes Rennen mit Martin

Einen großen Spaß hatten auch Sören und Jannis in der Sprint-Ausscheidung der Aktiven. Mit Martin aus Celle kämpfte Sören intensiv um den ersten Platz, wobei Martin einen knappen Sieg erkämpfen konnte. Dahinter lief Jannis ungefährdet ins Ziel. Die Sprint-Ausscheidung hat auch den Titel dieses Berichtes mitbestimmt. Denn hier wurden allen Smileys bewusst, dass sie eben nicht in heimischer Halle unterwegs sind. Andere Halle, anderer Boden und damit eben auch anderer Grip. Das Einstellen auf die Bodenbedingungen am Renntag ist somit eine wichtige Fähigkeit.

Eine starke Leistung zeigte Kaja in der Altersklasse der Schülerinnen C, sodass sie sich nur einer anderen Starterin geschlagen musste. Wir gratulieren zum zweiten Platz!

Das obligatorische Gruppenfoto
Das obligatorische Gruppenfoto

Für das „PowerTeam“ aus Ahrensburger Smileys war vor allem die Staffel eine Achterbahn der Gefühle. Nach fünf absolvierten Runden sah es nach einem sicheren Sieg aus, auch alle Wechsel hatten fehlerfrei funktioniert. Dann aber verwechselte der Schlussläufer die Linie am Beginn der Wechselzone mit der Ziellinie, sodass das Trio knapp am Treppchen vorbeilief. Merke also: Es gibt mehr als eine Linie auf der Bahn und alle sind wichtig.

Wir bereiten nun alles dafür vor, dass unser 9. Smiley Inline Rennen wie geplant am 11.12.2021 stattfinden kann. Weitere Infos findet ihr hier. Wir freuen uns auf euch.

 

Die genauen Ergebnisse und weitere Fotos sind unten bei den weißen Icons verlinkt.