Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Schlechte Verhältnisse beim Hamburger Halbmarathon - Keine Bestzeiten der Skater

am 03.07.2011

Dieser Bericht ist von einer früheren Webseiten-Version konvertiert worden. Möglicherweise sind Bilder unscharf oder passen nicht direkt zum danebenstehenden Absatz.

Was der Wettergott schon Tage vorher voraussagte, trat tatsächlich ein. Statt Sommersonnenwetter mussten sich am vergangenen Sonntag 18 Aktive der Abteilung Inline-Skating des Ahrensburger TSV auf Nieselregen und eine nasse Fahrbahn einstellen. So waren der Großteil der mitgenommen Inline-Skates mit Regenrollen bestückt, die das Risiko des Rutschens auf regennasser Fahrbahn erheblich reduzieren. Somit wurden bei 14 Grad Lufttemperatur auch keine Bestzeiten erwartet.

Jan-Henrik (ganz rechts) bei der Siegerehrung des Hamburger Halbmarathons
Jan-Henrik (ganz rechts) bei der Siegerehrung des Hamburger Halbmarathons

Umso größer war dann die Freude, als bei einem Starterfeld von insgesamt 237 Skatern immerhin neun Ahrensburger Podiumsplätze in ihrer Altersklasse erreichen konnten. 
Die jüngste Altersklasse der Cadetten (Jahrgang 1996/1997) führte, wie im vergangenen Jahr, Jan-Henrik an, der eine Zeit von 45:47 min. fuhr und als insgesamt Elfter das Ziel erreichte. Bei der ältesten Altersklasse der Senioren AK 70 stand mit Harald ebenfalls ein Skater des Ahrensburger TSV ganz oben auf dem Treppchen. Schnellste Frau des Skate-Teams Ahrensburg war Christine, die als zwölfte Frau in einer Zeit von 51:53 min. ins Ziel kam. Mit Katja und Anke konnten sich zwei weitere Frauen unter den ersten zwanzig Skaterinnen einreihen. 
Bei den Herren sind, obwohl wegen der nassen Straße kein richtiges Taktikrennen gefahren werden konnte, außer Jan-Henrik noch Sören und Jan unter die ersten zwanzig Skater gefahren.