Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Saisonabschluss der jugendlichen Inlineskater in Eckernförde

Dieser Bericht ist von einer früheren Webseiten-Version konvertiert worden. Möglicherweise sind Bilder unscharf oder passen nicht direkt zum danebenstehenden Absatz.

Am 06.11.2016 fand das 7. Hallenmeeting Eckernförde im Rahmen des Skate-Cup Schleswig-Holstein statt. Startberechtigt waren alle Altersklassen der Schüler bis Junioren. 

Das Skate Team Ahrensburg nahm mit 7 Startern im Alter von 10 bis 15 Jahren teil.

Tomke legt sich in die Kurve, um der Fliehkraft standzuhalten
Tomke legt sich in die Kurve, um der Fliehkraft standzuhalten

In der Wertung des Renntages war die Klasse Schüler B weiblich mit 17 Starterinnen die Altersklasse mit den meisten Startern. Das Skate Team Ahrensburg ging dort mit 3 Läuferinnen an den Start. Mit Platz 5 verpasste Tomke das Podest nur knapp. Nina auf Platz 8 und Armelle auf Platz 9 landeten auf guten Plätzen im Mittelfeld. Bei den Schülern A erreichten Emily mit Platz 4 und Patric mit Platz 3 sehr gute Platzierungen. Alina und Linus starteten als älteste in der Altersklasse Kadetten. Alina kam mit einem achtbaren Platz 2 zurück. Linus konnte sich bei den Jungs als einziger Ahrensburger einen Tagessieg holen.

Manchmal ist ein normales Gruppenfoto am Ende der Saison langweilig
Manchmal ist ein normales Gruppenfoto am Ende der Saison langweilig

Das Hallenmeeting war zugleich das Abschlussrennen im Skate-Cup Schleswig Holstein. Bei dieser Rennserie konnte das Skate Team Ahrensburg in den vorgenannten Altersklassen insgesamt 5 Pokale mit nach Hause bringen. 
Alina und Linus belegten jeweils Platz 1. Beide hatten schon in vorherigen Rennen für die erforderlichen Punkte gesorgt und den Vorsprung mit den guten Platzierungen in Eckernförde ausgebaut. Patric konnte durch den dritten Platz beim Hallenmeeting seinen zweiten Platz aus dem Vorjahr in der Gesamtwertung des Cups verteidigen. Emily  und Tomke rundeten mit ihren dritten Plätzen das sehr gute Ergebnis der Ahrensburger Skater im Skate-Cup Schleswig-Holstein des Jahres 2016 ab. 
Die Auswertung des Skate-Cup Schleswig-Holstein ab der Altersklasse Junioren bis zur AK 70 steht noch aus. Auch hier erwartet das Skate Team Ahrensburg noch einige hervorragende Platzierungen.