Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Finale des Nachwuchscup SH im nassen Halstenbek

am 27.08.2011

Dieser Bericht ist von einer früheren Webseiten-Version konvertiert worden. Möglicherweise sind Bilder unscharf oder passen nicht direkt zum danebenstehenden Absatz.

Patric erreicht glücklich das Ziel
Patric erreicht glücklich das Ziel

Am Samstag dem 27.8.11 wurden die offenen Vereinsmeisterschaften des Vereins Halstenbeker Turnerschaft e.V. im Speedskaten ausgetragen. Auf der regennassen Rundbahn im Nordwesten von Hamburg konnte die Ahrensburger Gruppe trotz schlechter Bedingungen Erfolge einfahren. So mussten die Jüngsten einen Dreikampf mit einer Strecke von 50m, 200m und einem Geschicklichkeitslauf bestreiten. Die älteren unter den Skatern absolvierten bis zu 5000m auf der 250m-Bahn. „Meine Schuhe sind ein Aquarium, die Füße schwimmen”, sagte dann auch Joyce, nachdem sie erneut ein Rennen im Regenschauer hinter sich gebracht hatte. Für die Schüler und Jugendlichen zählte dieses Rennen auch als letzter Wertungslauf für den Schleswig-Holstein Nachwuchs-Cup und die Ahrensburger Sportler konnten viele Podestplätze in der Endabrechnung der sieben Rennen erreichen und bekamen vom Landesfachwart Alexander Siefke einen Pokal überreicht. 

Fabio und Luca liefern sich ein spannendes Rennen.
Fabio und Luca liefern sich ein spannendes Rennen.

Erste Plätze belegten Patric (Schüler D) und Sören (Kadetten). Auf den zweiten Platz kamen Linus (Schüler C) und Christoph (Kadetten). Luca (Schüler B), Steffen (Schüler A) und Joyce (Kadetten) erreichten jeweils den dritten Platz in ihrer Altersklasse. Die Kleinsten beendeten somit ihre diesjährige Wettkampfsaison. Für die Jugendlichen steht am kommenden Wochenende das Abschlussrennen der Rennserie „NordCup” und „NordLiga” in Hannover an. Bei der „NordLiga” handelt es sich um eine Rennserie für Teams, wo vor dem letzten Rennen das weibliche Schleswig-Holstein-Team auf Platz zwei und das männliche Team auf dem dritten Platz stehen.