Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Nicht nur bei Sonne schnell - X-Race 2021

von Sören

Während die einen einen Kurzurlaub einschieben...
Während die einen einen Kurzurlaub einschieben...

Vor dem ersten Rennen nach der Coronapause haben Alina, Katja, Yannic und Sören sich erst einmal auf der 100km-Runde des Fläming-Skate bei strahlendem Sonnenschein eingelaufen. Nach einem entspannten Tag im Tierpark, am See und einem für uns typisch aktiven Spaziergang gab es Pizza und Pasta.

...brillieren die anderen in Berlin.
...brillieren die anderen in Berlin.

Wohingegen sich die Masters gleichzeitig am Samstagabend ebenfalls auf den Halbmarathon vorbereitet haben. Thomas und Marcus starteten bei der City-Night in der Berliner Innenstadt und fuhren tolle Ergebnisse ein. Thomas konnte sich mit einer quasi Einzelzeit von 20:08 Minuten über den zehnten Platz in seiner Altersklasse freuen. Marcus fuhr mit einer Zeit von 17:53 auf den hervorragenden zweiten Platz seiner Altersklasse.

Alina und Katja in der Spitzengruppe
Alina und Katja in der Spitzengruppe

Am Sonntag brachen alle früh zum X-Race auf. Bei dem bewölkten, aber trockenen Halbmarathon auf der Auto-Rennstrecke „Spreewaldring“ konnten alle beweisen, wie effektiv sie die letzten Monate mit Onlinetraining und in Kleingruppen genutzt haben. Alina und Katja zeigten sich von Beginn an in der Spitzengruppe. Sie fuhren auf die Gesamtplätze 6 (Alina, 38:35,04 Minuten) und 8 (Katja, 38:36,80 Minuten). Die Herren durften anschließend noch die Radrennen abwarten und drei Stunden später den heiß ersehnten Start antreten.

Auch die Herren waren gut dabei
Auch die Herren waren gut dabei

Yannic zeigte sich lange in der Verfolgergruppe und kam allein mit einer beeindruckenden Zeit von 36:05,99 Minuten ins Ziel. Marcus und Sören kamen nach einem taktischen Zusammenspiel nur ganz knapp nicht unter 40 Minuten ins Ziel (40:00,34 und 40:00,33 Minuten). Thomas leistete erneut sehr viel Führungsarbeit und fuhr nach 44:25,53 Minuten durch den Zielbogen. Auf der klein gehaltenen Siegerehrung der Pärchenwertung durften Katja und Yannic mit dem Teamnamen NUR BEI SONNE SCHNELL trotz Wolken auf den dritten Platz springen.