Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Neue Trikots zum Saisonauftakt in Hannover

von Maren

Dieser Bericht ist von einer früheren Webseiten-Version konvertiert worden. Möglicherweise sind Bilder unscharf oder passen nicht direkt zum danebenstehenden Absatz.

Wir bedanken uns bei der HG Handwerker-Gemeinschaft GmbH aus Todendorf und der Hofbäckerei Wittmaack aus Bargteheide
Wir bedanken uns bei der HG Handwerker-Gemeinschaft GmbH aus Todendorf und der Hofbäckerei Wittmaack aus Bargteheide

Bevor die Ahrensburger Inlineskater in die diesjährige Saison gestartet sind, wurden zu den bereits erfolgreichen auch die neuesten Mitglieder mit neuen Trikots und Anzügen ausgestattet. Was für jeden Haushalt einen Einschnitt in den Geldbeutel bedeutet, konnte dank der Hilfe von Unterstützern wie der HG Handwerker-Gemeinschaft GmbH aus Todendorf und der Hofbäckerei Wittmaack aus Bargteheide erheblich reduziert werden. Dazu sagt die Abteilung Inlineskaten herzlichen Dank.

In Hannover konnten die neuen Klamotten von der älteren Jugend auch gleich würdevoll eingeweiht werden
In Hannover konnten die neuen Klamotten von der älteren Jugend auch gleich würdevoll eingeweiht werden

So starteten dann auch zwölf Teilnehmer des Skate Team Ahrensburg in die neue Saison der Rennserie zum Nordcup 2015. Erstmalig sind die Ahrensburger Skater in vier verschiedenen Teams am Start und sammeln in diesem Jahr die Punkte für sich und für ihr Team. Am Sonntag, den 19. April stand das Auftaktrennen im Rahmen des Hannover Marathon an, es galt 21 Kilometer zu bewältigen. Bei kaltem, aber trockenem Wetter wurden die Skater bereits um 08:40 Uhr auf die Strecke geschickt. Trotz der frühen Stunde standen viele Zuschauer zum Anfeuern an der anspruchsvollen Strecke mit wechselndem Straßenbelag. Die ersten zehn Kilometer ging die Strecke nur geradeaus, was für einen Stadtkurs eher ungewöhnlich ist, dafür hatte es die zweite Hälfte in sich. Es musste sogar ein Stück Kopfsteinpflaster bewältigt werden. Hinzu kamen scharfe Kurven, eine zu durchfahrende Fußgängerzone und verkehrsberuhigende Erhebungen. 

Alle Teilnehmer aus dem Team der Ahrensburger absolvierten den Halbmarathon ohne Sturz und erzielten gute Leistungen. Die dreizehnjährige Alina absolvierte an diesem Tag ihren ersten Halbmarathon und erreichte mit einer beachtlichen Zeit von 52:12 min den fünften Platz in Ihrer Altersklasse der Jugend B. Katja belegte in der Gesamtwertung der Frauen einen hervorragenden neunten Platz. Mit Katja (Aktive), Daniela (AK40) und Sabine (AK50) gab es zudem in den Altersklassenwertungen noch jeweils dritte Plätze zu feiern. Bei den Herren kam der 20-jährige Yannic knapp hinter dem Spitzenfeld mit einer Zeit von 37:35 min als 13. ins Ziel.