Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Neue Bestzeiten beim 43. Berlin-Marathon 2016

Dieser Bericht ist von einer früheren Webseiten-Version konvertiert worden. Möglicherweise sind Bilder unscharf oder passen nicht direkt zum danebenstehenden Absatz.

Bei besten Wetterverhältnissen haben Sören, Yannic und Jan-Henrik in diesem Jahr den Vereinsrekord geknackt. Alle drei liefen die 42km lange Strecke als Team und kamen mit einer Zeit von 01:11 h ins Ziel. “Es lief einfach gut“, sagte Sören nach dem erfolgreichen Rennen. Er landete von 4.143 bei den Fitnessskatern gestarteten Skatern auf dem hervorragenden 23. Platz, wobei insgesamt 63 Skater eine Zeit von 01:11 erreicht haben und das Feld somit sehr eng war. Lediglich der Sieger aus Italien war bei den Fitnessskatern noch eine Minute schneller. Zum Gesamtsieger der Skater in der Kategorie Speed Bart Swings aus Belgien, der nach einer Zeit von 0:59,59 Std. ins Ziel kam, sind es lediglich etwas mehr als 10 Minuten. 

Gut gelaunt wie immer in Berlin
Gut gelaunt wie immer in Berlin

Diese 10 Minuten Unterschied trennten dann auch die schnellste Ahrensburgerin Katja von ihren Vereinskollegen. In der Kategorie Speed gestartet konnte sie eine Zeit von 01:21,38 h, und damit auch eine persönliche Bestzeit erfahren. Erwähnenswert ist auch der 18 jährige Justin. Er hat mit der erreichten Zeit von 01:17,23 h gezeigt, dass auch mit ihm in nächster Zeit ganz vorne zu rechnen ist. Insgesamt hatten sich 16 Ahrensburger Skater auf den Weg in die Landeshauptstadt gemacht, um die Lorbeeren aus einer langen Saison mit harter Arbeit zu ernten.