Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Mehrfach auf dem Treppchen in der Nordheide

am 22.06.2022 von Linus

Während sich die anderen Ahrensburger noch in Erfurt von dem 12-Stunden-Rennen erholten, standen Marcus W. und Linus in Buchholz an der Startlinie. Bei bestem Wetter konnte Marcus nach einer kurzen Verzögerung aufgrund noch abzuschleppender Autos auf seine 21,0975 Kilometer starten. Keine fünf Minuten später wurde auch Linus von der Startpistole auf den Weg geschickt, allerdings nur auf 9,5 Kilometer. Auf beiden Strecken war die Spitzengruppe vergleichsweise klein, weswegen sowohl Marcus als auch Linus viel Führungsarbeit leisten mussten.

Linus auf Platz 1 männlich der 9,5km (Foto: Paulisch)
Linus auf Platz 1 männlich der 9,5km (Foto: Paulisch)

Linus, der aufgrund der kürzeren Strecke vor Marcus ins Ziel kam, musste sich lediglich der schnellen Minou vom TSV Sprötze geschlagen geben. Dementsprechend durfte er sich bei der Siegerehrung der Herren in die Mitte des Treppchens stellen. Das Klettern auf das Treppchen wurde aufgrund schlechter Erfahrungen aus den Vorjahren untersagt, das wurde dann später bei der Altersklassen-Siegerehrung nachgeholt.

Nachdem Linus‘ Siegerehrung vorbei war, konnte er Marcus beim spannenden Zieleinlauf nach dem Halbmarathon anfeuern. Die Plätze zwei bis vier waren ganz eng beieinander. Im Endspurt konnte sich Marcus mit einem hervorragenden Platz 3 ebenfalls eine Treppchen-Platzierung erkämpfen.

 

Es war wie immer eine schöne, familiäre Veranstaltung. Wir freuen uns aufs nächste Jahr mit hoffentlich wieder mehr Ahrensburgern an der Startlinie.