Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Landesmeisterschaften auf der Bahn in Heide

von Katja

Dieser Bericht ist von einer früheren Webseiten-Version konvertiert worden. Möglicherweise sind Bilder unscharf oder passen nicht direkt zum danebenstehenden Absatz.

Emily auf der Zielgeraden
Emily auf der Zielgeraden

Wie auch im vergangenen Jahr fand die Landesmeisterschaft auf der Bahn in Heide statt. 16 Ahrensburger waren bei trockenem, aber sehr windigem Wetter am Start. 
Für die Schüler D bis A sowie die Jugend war der Wettkampf gleichzeitig Teil ihrer Rennserie. Die fünf Teilnehmer dieser Altersklassen erzielten gute Ergebnisse im Parcour, auf Kurz- und Langstrecke. Armelle wurde fünfte, Lia vierte und Tomke dritte bei den Schülern B. Bei den Schülern A errang Patric den vierten und Emily den zweiten Platz.

Fabio und Linus kämpfen um ihre Platzierungen
Fabio und Linus kämpfen um ihre Platzierungen

Für die Älteren war der Wettkampf Teil der NordLiga-/NordCup-Wertung. In den Einzelwertungen erreichten alle Ahrensburger vordere Platzierungen. In der anschließenden Staffel schieden die Damen leider wegen eines Wechselfehlers aus, was aber im Teamzeitfahren wieder wettgemacht werden konnte, sodass sie auf den zweiten Platz kamen. Das Herren-Team errang ohne Probleme den dritten Platz. 

Für ein Gruppenfoto war am Ende auch noch Zeit
Für ein Gruppenfoto war am Ende auch noch Zeit
Auch in der Wertung der Landesmeisterschaft räumten die Ahrensburger viele Pokale ab.