Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

"Heimrennen" für die Ahrensburger Inlineskater

Dieser Bericht ist von einer früheren Webseiten-Version konvertiert worden. Möglicherweise sind Bilder unscharf oder passen nicht direkt zum danebenstehenden Absatz.

In diesem Jahr konnten die Inlineskater des Ahrensburger TSV mit einer großen Gruppe am 21. Hella Hamburg Halbmarathon teilnehmen. Nach dem Regenrennen im vergangenen Jahr hatte der Wettergott es dieses Mal besonders gut gemeint. Angenehme Temperaturen ließen dann 28 Ahrensburger Skater zum Start auf der Reeperbahn antreten. 
Schnellste Ahrensburgerin war Katja (21), die nur dreieinhalb Minuten nach der Siegerin, der erst 15-jährigen Katharina Hinz aus Gettorf, ins Ziel kam. Mit einer Zeit von 44:19 min konnte Katja somit den elften Platz aller Frauen und den zweiten Platz von insgesamt zweiunddreißig in ihrer Altersklasse erreichen. 
Bei den Männern zeigte einmal mehr der 20-jährige Yannic Rittel seine Klasse und rollte mit einer Zeit von 39:20 min. auf Platz 28 aller Starter durch den Zielbogen auf der Rothenbaumchaussee.

Opa Gernot, Enkel Fabio und Vater Dietmar beim Hamburger Halbmarathon
Opa Gernot, Enkel Fabio und Vater Dietmar beim Hamburger Halbmarathon

Für eine Familie stellte dieses Event etwas ganz Besonderes dar. Nachdem die 8-jährige Cilia bereits am Vorabend beim „Bärenlauf“, dem 600m-Rennen der jüngeren Skater (6-13 Jahre) sich in ihrer Altersklasse nur ihrer Vereinskollegin Tomke geschlagen geben musste, starteten ihr Bruder Fabio, Vater Dietmar und Großvater Gernot gemeinsam auf die 21km lange Strecke. Erstmals in der Vereinsgeschichte sind drei Generationen einer Familie an den Start gegangen. „Ich freue mich, mal mit Papa und Opa zu laufen“, sagte dann der 13-jährige Fabio nach seinem zweiten Halbmarathon. Er rollte mit einer Zeit von 50:22 Minuten ins Ziel und ließ seine älteren Familienmitglieder damit gleich 2 Minuten hinter sich.