Skate Team Ahrensburg

im Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Halstenbek - Sprint gegen Regen, Kampf gegen Sturm

Der Regen kam doch...
Der Regen kam doch...

Bei der für Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen offenen Vereinsmeisterschaft in Halstenbek hatte das Wetter einiges zu bieten. Einerseits wurde die gesamte Veranstaltung im Sprint absolviert, da Regen vorhergesagt wurde. Dadurch galoppierte Sören von der Zeitmessung quasi durch den Ablaufplan. Andererseits kämpften die 8 Starter aus Ahrensburg auch gegen starken Sturm. Unsere Pavillons mussten wir mehrfach vor dem Wegfliegen retten, bis sie uns dann leider endgültig verlassen haben. Zusätzlich hat noch die Streckenbegrenzung den ein oder anderen Ausflug auf die Strecke gemacht auf der die Zielsprint mit extremen Gegenwind absolviert werden durften. 

Leider mussten die letzten zwei Wettkämpfe dennoch im Regen stattfinden, da dieser etwas zu früh kam. Wir bedanken uns erneut bei den Cellern, die uns in ihren Zelten aufgenommen haben, nachdem unsere nicht mehr brauchbar waren. 

Die Ahrensburger in Halstenbek
Die Ahrensburger in Halstenbek

Doch trotz der widrigen Umstände und der starken Konkurrenz aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Hamburg ließen sich die Ahrensburger nicht beirren. Tomke konnte nach einem unglaublichen Sprint bei ihrer Langstrecke noch viele überholen, wodurch sie dann den dritten Platz ihrer Altersklasse erreichen konnte. Durch Last-Minute-Regenrollen-Einbau entschied außerdem Linus seine Altersklasse knapp für sich. Sören komplettierte ein starkes Aktive-Treppchen auf Platz 3 und Alina sowie Katja konnten ihre leider etwas dünn besetzten Altersklassen klar für sich entscheiden. 

 

Wir freuen uns jetzt alle auf die letzten zwei Wettkämpfe des Skate-Cups Schleswig-Holstein. Dazu gehört einerseits das Finale im Dezember beim Walddörfer SV und andererseits natürlich unserem eigenen Smiley-Rennen am 3. November 2018. Wir freuen uns schon darauf möglichst viele motivierte Starter bei uns begrüßen zu dürfen. Weitere Informationen zu unserem 7. Smiley Inline Rennen mit dem Ahrensburger Smiley-Slalom sind hier zu finden.