Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Halbmarathon & Teamzeitfahren in Beedenbostel

Dieser Bericht ist von einer früheren Webseiten-Version konvertiert worden. Möglicherweise sind Bilder unscharf oder passen nicht direkt zum danebenstehenden Absatz.

Das Damenteam im anschließenden Teamzeitfahren
Das Damenteam im anschließenden Teamzeitfahren

Bei Sonne und Wind gingen 11 Ahrensburger Skater in Beedenbostel an den Start für den Halbmarathon. Auf neuer Straße, aber altem Kurs ging es rund um Beedenbostel. Schon in der ersten Runde konnte sich bei den Damen eine Vierergruppe mit Katja absetzen. Bis zum Zieleinlauf konnten sie ihre Führungsposition halten. Als gesamt 4. lief Katja als erste Ahrensburgerin über die Ziellinie gefolgt von Britta als 6. gesamt. Auch die anderen Damen rollten erfolgreich ins Ziel. Anke erreichte den 2. Platz ihrer Altersklasse. Bente und Sabine liefen in ihren Altersklassen jeweils auf den 4. Platz. 

Das Herrenteam in ihrem Teamzeitfahren
Das Herrenteam in ihrem Teamzeitfahren

Bei den Herren konnten Yannic (5. AK) und Justin (2.AK) beide in die Top 20 laufen. Sören erreichte den 6. Platz, Andreas den 5. Platz, Marcus den 13. Platz und Thomas den 15. Platz in seiner Altersklasse. 

Beim anschließenden Teamzeitfahren lief das Speed-Team der Herren auf den 5. Platz und das Damenteam auf den 2. Platz der Wertung. 

Unser Dank gilt Alina - unserer Fotografin und Flaschenhalterin, die verletzungsbedingt leider nicht starten durfte.