Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Generalprobe für den Saison-Abschluss beim Walddörfer SV

am 09.11.2019 von Jannis

Durch Laub, Regen und frühe Dunkelheit ist das Skaten draußen inzwischen zu gefährlich und alle Aktivitäten finden in der Halle statt. Dies gilt auch für das vorletzte Rennen der Saison am 09.11.2019 bei unserem Nachbarn in Volksdorf, dem Walddörfer SV. Mit 12 gemeldeten Startern war das Ahrensburger Team stark vertreten.

Die "Großen" Ahrensburger
Die "Großen" Ahrensburger

Dabei sammelte Thomas zum ersten Mal Punkte. Nicht aber in Flensburg, sondern im Punkte-Rennen der Masters, welches er ebenfalls souverän gewann. Den Gesamtsieg bei den Masters der Herren sicherte sich Marcus mit einem Zähler Vorsprung auf Thomas.

 

Im Massenstart über 8 Runden lieferten sich Sören, Jannik und Jannis ein spannendes Rennen mit viel Bewegung an der Spitze, wobei Sören am Ende vor Jannis und Jannik die Ziellinie überquerte. Die gleiche Reihenfolge ergab sich auch bei der Flying Lap. Mit 10,05s und 10,60s legten Sören und Jannis die besten Zeiten des Tages vor. Auch die drittschnellste Zeit geht nach Ahrensburg. Alina verwies mit 10,87s Jannik mit 10,98s knapp auf Rang vier.

Gruppenfotos sind (je nach dem, wer sie beurteilt,) unsere Spezialität
Gruppenfotos sind (je nach dem, wer sie beurteilt,) unsere Spezialität

Durch ihre Teilnahme an nun zwei Rennen des Skate-Cup SH hat Ida noch das Podium in der Gesamtwertung im Blick. Ähnlich ist die Situation für Tomke, die in der Gesamtwertung auf dem zweiten Rang liegt. Lina zeigte eine solide Leistung und behielt sich damit die Chance auf eine Platzierung in der Gesamtwertung, für die in ihrer Altersklasse mindestens drei Rennen der Serie absolviert werden müssen.

 

Finn hatte es mit starker Gettorfer Konkurrenz zu tun. Er konnte lange mithalten und konnte sich in den Sprintdistanzen gegen seinen direkten Konkurrenten durchsetzen. Am Ende entscheideten bei Punktgleichstand wenige Sekunden in der Langstrecke.

Die Generalprobe für unser Heimrennen am 30.11.2019, welches gleichzeitig das Saison-Finale im Skate Cup SH ist, ist damit erfolgt. Das Ahrensburger Team freut sich auf viele Teilnehmer sowohl aus den eigenen Reihen als auch von Außerhalb.