Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Fulminanter Saisonauftakt für Ahrensburg in Eckernförde

am 08.03.2020 von Jannis

Michael konnte sich gegen seine Konkurrenz durchsetzen
Michael konnte sich gegen seine Konkurrenz durchsetzen

Mit dem Eckernförder Hallenmeeting wird traditionell die neue Rennsaison des Skate-Cup SH eröffnet. Zum Rennen am 08.03.2020 waren sieben Starter angereist. Trotz der für Ahrensburger Verhältnisse geringen Mannschaftsstärke konnten die Ahrensburger Smileys in fast allen Altersklassen ganz oben mitmischen.

 

Den Auftakt für seinen souveränen Sieg in der Altersklasse der Schüler B legte Michael in der Rollgewandtheit, wo er mit über zehn Sekunden Vorsprung auf die Konkurrenz durch seinen Parcours kam. In gleicher Manier hieß der Sieger über die Sprint-, Mittel- und Langdistanzen dann ebenfalls Michael. Neu im Renngeschäft ist David, der den vierten Platz in der Gesamtwertung um eine halbe Sekunde im Langstreckenrennen über acht Runden verpasste und damit fünfter wurde.  

Laura war ganz vorne mit dabei
Laura war ganz vorne mit dabei

In der Altersklasse der Schüler C sicherte sich Julius souverän den ersten Platz. Grundlage war auch hier eine bestechende Leistung in der Rollgewandtheit. Bei den Damen in der gleichen Altersklasse sicherte sich Laura den zweiten Platz. Auf der Runde war sie nur schwer zu schlagen und lag in allen Rennen auf einem der vorderen beiden Plätze.

Linus und Jannis nutzten die Rennen gegen zwei Starter aus Kiel und Heide für taktisch ausgelegte Rennen und sicherten so für Jannis den Sieg in der Altersklasse der Aktiven.

 

Aus einer ganz neuen Perspektive hat Patric das Rennen erlebt. Als angehender Schiedsrichter sammelte er wieder Erfahrungen bei der Überwachung des Starts in den Sprintausscheidungen. Durch die kurze Distanz ist der Start hier häufig rennentscheidend und ein regelkonformer Ablauf dadurch besonders wichtig.