Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Finale: Die jungen Inlineskater zu Gast in Eckernförde

von Maren

Dieser Bericht ist von einer früheren Webseiten-Version konvertiert worden. Möglicherweise sind Bilder unscharf oder passen nicht direkt zum danebenstehenden Absatz.

Das letzte Rennen der diesjährigen Saison haben nun auch die jüngsten Wettkampfsportler der Inlineskating-Abteilung des Ahrensburger TSV hinter sich gebracht. Angereist mit 13 Aktiven, stellten die Ahrensburger wieder einmal eine der größten Gruppen bei diesem landesweit ausgetragenen Wettkampf. So konnte sich die siebenjährige Lia bei ihrem erst zweiten Wettkampf bereits im Mittelfeld ihres Jahrgangs wiederfinden, und das, obwohl Ihre Konkurrentinnen oftmals einen ganzen Kopf größer waren. 

Die erfolgreichen Ahrensburger nach der Siegerehrung
Die erfolgreichen Ahrensburger nach der Siegerehrung

So handelte es sich hier auch um das letzte Rennen des RIVSH (Rollsport- und Inline-Verband Schleswig-Holstein e.V.) Nachwuchs-Cups. Bei dieser Rennserie mussten von insgesamt 6 Rennen mindestens 4 Rennen bestritten werden, um in die Punktewertung zu kommen. Begonnen mit dem erstmalig im März ausgetragenen Rennen um den Smiley-Cup in Ahrensburg, welches im kommenden Jahr eine Neuauflage erfahren wird, mussten die Sportler in Heide, auf Nordstrand, in Halstenbek, in Gettorf und zuletzt in Eckernförde antreten. Es gingen zwei dritte Plätze und vier zweite Plätze nach Ahrensburg und mit Lukas bei den Schüler D (2005 und jünger) erreichte ein Rollbegeisterter sogar den ersten Platz. „Da können wir in der nächsten Zeit noch einiges erwarten”, sagte dann auch die stolze Trainerin Katja nach Ende der Veranstaltung.