Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Fahrt ins Blaue bei der Norddeutschen Meisterschaft in Berlin

am 16.06.2022 von Jannis

Tomke auf der blauen Bahn.
Tomke auf der blauen Bahn.

Am zweiten Juni-Wochenende gab es eine besondere Herausforderung für die Ahrensburger Alina und Tomke. Als Straßenspezialistinnen gehört die Bahn nicht zum üblichen Trainingsort für die beiden. Auf genau einer solchen fand aber die Norddeutsche Meisterschaft (NDM) statt. Austragungsort war die 300m-Bahn im Sportforum in Berlin-Hohenschönhausen. Mit ihrem blauen Belag passte die Bahn optimal zu den vorherrschenden Wetterbedingungen. Bei blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen stellten sich Tomke und Alina den Herausforderungen der Bahnrennen.

Nicht nur Bahn und Himmel waren blau, hinzu kam noch das Blaulicht einer fast zweistelligen Anzahl von Krankenwagen. Der Abschluss aller Rennen ohne Sturz ist daher bereits ein Erfolg. Allen Verletzten wünschen wir eine baldige und vollständige Genesung.

Alina in der Kurve.
Alina in der Kurve.

Anders als der Name vermuten lassen mag, treten bei der Norddeutschen Meisterschaft die Sportler der norddeutschen und der ostdeutschen Rollsportverbände an.

 

Alina erreichte dabei das Sprintfinale über 1000m und beendete dieses auf dem siebten Platz. Tomke erreichte ihre beste Platzierung über die 5000m Punkte. Ihr 17. Platz hob sich durch mehr als eine halbe Runde Abstand von den weiteren Platzierungen ab.

 

Alles in allem freuten sich Tomke und Alina über das Erlebte und ein unterhaltsames Wochenende in Berlin.