Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Erfolgreiche Teilnahme der Ahrensburger Skater an NordCup und NordLiga

von Maren

Dieser Bericht ist von einer früheren Webseiten-Version konvertiert worden. Möglicherweise sind Bilder unscharf oder passen nicht direkt zum danebenstehenden Absatz.

Das Finale der diesjährigen norddeutschen Rennserie fand in Hannover-Bennigsen statt. Im Einzelzeitfahren über 11 Kilometer war Paul schnellster Ahrensburger mit 23:33 Minuten. Am darauffolgenden Tag folgte der Marathon. „Als es anfing zu regnen, wurde meine Gruppe langsamer“, sagte der Ahrensburger Sören, „ich habe das Tempo angezogen und einen Angriff gelaufen. Am Berg holte mich meine Gruppe leider ein und zog vorbei.“ Er wurde von der folgenden Gruppe eingeholt und konnte dann gemeinsam mit seinem Teamkollegen Yannic das Rennen beenden und die anschließende Massage genießen. 

Das 'Skate Team Ahrensburg Ladies'
Das 'Skate Team Ahrensburg Ladies'

Das Ergebnis zeigt, dass die Speedskater des Ahrensburger TSV sich bei der Rennserie 2014 erneut steigern konnten. Erstmals waren bei den insgesamt sechs Wertungsrennen Sportler in vier verschiedenen Teams vertreten, die aus maximal sieben Sportlern bestehen dürfen. Das „Skate Team Ahrensburg Ladies“ konnte somit in der Nordliga, der Rennserie für die Teams, auf den zweiten Platz fahren, verstärkt durch Katja, die im letzten Jahr noch für das Jugend-Schleswig-Holstein-Team Punkte holte. Katja erreichte in der Einzelwertung im Nordcup nach Claudia Maria aus Köln den zweiten Platz in Ihrer Altersklasse. 
Das junge „SH-Team Deerns“ mit Antonia und Svenja aus Ahrensburg kamen in diesem Jahr über den vierten Platz nicht hinaus. Jeder darf gespannt sein, ob sich das Team im kommenden Jahr steigern kann. Das „Skate Team Ahrensburg - Masters“ belegte in der Teamwertung den 3 Platz bei den Seniorenteams. Bester Skater ist Andreas auf dem 11. Platz in der Altersklasse M40, mit 58 Startern die am stärksten vertretene Altersgruppe. 
Die jungen Erwachsenen, die im letzten Jahr zum größten Teil das männliche Jugend- Schleswig-Holstein-Team stellten und damals den zweiten Platz holten, traten als „Skate Team Ahrensburg“ bei den Mannschaften Open an und erreichten einen vierten Platz. Hier stellte Jan-Henrik in der männlichen Hauptklasse einmal mehr seine Klasse unter Beweis. Er musste sich in der Einzelwertung im Nordcup nur Daniel vom Skate-Team-Celle geschlagen geben. Mit insgesamt über 714 in dieser Rennsaison gefahrenen Kilometern konnte das Skate-Team-Ahrensburg den Kilometerpreis gewinnen - keine Mannschaft fuhr mehr Kilometer.