Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Erfolgreiche Speedkids beim Hamburger Bärenlauf

am 29.06.2019

Vier motivierte Starter reisten am Samstag vor dem Hamburger Halbmarathon zum Veranstaltungsgelände bei der Hamburger Messe, um am Bärenlauf über 800 Meter teilzunehmen.

Die Skater sind um Weiten schneller als die Läufer
Die Skater sind um Weiten schneller als die Läufer

Nachdem die Zu-Fuß-Läufer eine kleine Runde durch Planten un Blomen gedreht haben, wurde die Strecke für die rollenden Kinder etwas umgeplant, um den Sandwegen auszuweichen. Unter anderem enthielt die Strecke eine kritische 180-Grad-Wende, die alle Starter bravourös meisterten.

 

Im Ziel wurden die Speedies dann schnell aufgefangen, um nicht einige Meter weiter auf die Kreuzung zu schießen. Das hat Tradition. Auch Linus, der in diesem Jahr zu den "Fangeltern" gehörte, hat sich damals bei seinen Bärenlaufstarts sehr gerne von den Trainern auffangen lassen.

Am Ende konnten die Ahrensburger hervorragende Ergebnisse erzielen. Amelie musste sich nur Pia Lea aus Sprötze geschlagen geben und rollte als Zweite über die Ziellinie. Damit gewann sie wie Finn wunderbar ihre Altersklasse. Julius und Ida konnten sich über großartige zweite Plätze in ihren Altersklassen freuen.