Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Dominierende Ahrensburger beim Buchholzer Stadtlauf 2019

Bei bestem Wetter genossen die Ahrensburger (hier: Linus) den Buchholzer Stadtlauf [E. Dobberkau]
Bei bestem Wetter genossen die Ahrensburger (hier: Linus) den Buchholzer Stadtlauf [E. Dobberkau]

Am Sonntag, den 16. Juni 2019 sind 10 Ahrensburger Skater beim 21. Buchholzer Stadtlauf gestartet. Bei strahlendem Sonnenschein starteten die blau-orangenen Sportler vom Ahrensburger TSV auf drei verschiedenen Distanzen (21km, 9,5km sowie 2,4km).

 

Angefangen hat es mit dem Halbmarathon, für den eine sehr anspruchsvolle Strecke gefahren werden musste, denn es gab nur wenige flache Streckenabschnitte und dafür viele Steigungen, weswegen die Buchholzer Zeiten selten so gut sind wie die, die beispielsweise in Berlin oder Hamburg erreicht werden können.

Auch Katja und Alina genossen die Sonne [M. Fischer]
Auch Katja und Alina genossen die Sonne [M. Fischer]

Mit den Ergebnissen konnten die Ahrensburger sehr zufrieden sein, denn bei den Damen konnten Alina und Katja ganz vorne mitfahren und so belohnten sich Alina und Katja dann auch mit dem ersten und zweiten Platz. Jannik, der seinen ersten Halbmarathon absolvierte, konnte direkt hinter Alina als dritter Skater über die Linie rollen und war damit der zweite Herr im Ziel. Diese Leistung ist beim ersten Halbmarathon äußert hervorhebenswert.

 

Kurz danach kam Anke ins Ziel und fuhr damit auf den ersten Platz in ihrer Altersklasse. Auch für Patric war dieser der erste Halbmarathon und er konnte sich direkt den dritten Platz in seiner Altersklasse sichern. Außerdem konnte Marcus W. lange in der Verfolgergruppe mitfahren und erreichte so den zweiten Platz in seiner Altersklasse. Auch Thomas und Marcus K. konnten mit ihren Ergebnissen zufrieden sein.

Amelie zeigte eine hervorragende Leistung [L. Ehlers]
Amelie zeigte eine hervorragende Leistung [L. Ehlers]

Doch auch auf den anderen Distanzen konnten Erfolge gefeiert werden. Amelie verpasste zwar ganz knapp eine Treppchenplatzierung in der Gesamtwertung bei ihren 2,4km, allerdings konnte sie sich trotzdem über einen großartigen dritten Platz in ihrer Altersklasse freuen.

 

Linus startete mal wieder auf seiner Standarddistanz in Buchholz, den 9,5km. Nachdem er 2016 hinter Alina und 2017 hinter Inka aus Sprötze als erster Herr ins Ziel rollte, konnte er nun nach einem Jahr Pause auch alle Damen hinter sich lassen.