Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Dieses Jahr waren es nur 7 Stunden in Heide

am 18.05.2019

Jannik konnte sich den ersten Platz sichern
Jannik konnte sich den ersten Platz sichern

Mit 16 Skatern ging es heute zum 16. Maikäferlauf in Heide. Bei sonnigem Wetter, was für Heide ja sonst nicht so typisch ist, und doch wie immer typischem Wind wurde in allen Altersklassen um die Medaillen der Tageswertung gekämpft. Mit diesem Rennen auf der 400m-Bahn wurden auch die ersten Punkte im NordCup eingefahren. Die Ahrensburger waren ab “Schüler A” in allen Altersklassen vertreten. Mit zwei zweiten (Britta und Linus) und drei ersten Plätzen (Alina, Katja und Jannik) war es für die Ahrensburger wieder ein erfolgreicher Tag.

Die ATSV-Damen überzeugten mit einer durchweg grandiosen Leistung
Die ATSV-Damen überzeugten mit einer durchweg grandiosen Leistung

Auch in die NordLiga-Teamwertung wurde sehr erfolgreich gestartet. Die in diesem Jahr neue Disziplin “Teamsprint”, bei der insgesamt drei Runden als Team gesprintet werden und jede halbe Runde der Führende rausgeht, wurde von allen Beteiligten sehr positiv aufgenommen. Aufgrund eines ausführlichen Trainings dieser neuen Variante konnte unser Herren-Speedteam hier mit nur einer Sekunde Abstand das Rennen für sich entscheiden. Zusätzlich wurde noch eine Staffel gefahren, bei der sich die Herren leider durch einen Wechselfehler disqualifizierten. Insgesamt reichte es dennoch für einen dritten Teamplatz an diesem Renntag. Die Ahrensburg Ladies fuhren souverän in beiden Teamrennen auf den ersten Platz und starten als Führende in die neue NordLiga-Saison.