Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Die Rennserie in diesem Jahr erfolgreich beendet

von Maren

Dieser Bericht ist von einer früheren Webseiten-Version konvertiert worden. Möglicherweise sind Bilder unscharf oder passen nicht direkt zum danebenstehenden Absatz.

Siegerehrung - NordCup 2016 - Altersklasse Aktive
Siegerehrung - NordCup 2016 - Altersklasse Aktive

Beim Abschlussrennen der diesjährigen Rennserie in Bennigsen bei Hannover konnten die Ahrensburger Inlineskater am 27. und 28.08.16 wieder wichtige Punkte einfahren. 
Erstmalig wurde zusätzlich zu den Inlineskaterennen auch ein Radrennen über 77 Kilometer am Samstag angeboten, an dem mit Yannic und Sören auch zwei Ahrensburger teilnahmen. Eine Dreikampfwertung im kommenden Jahr für Radfahren, 11km Einzelzeitfahren auf Skates und zum Abschluss dann einen Marathon, ebenfalls auf den acht Rollen, ist angedacht.

Siegerehrung - NordLiga 2016 - Damen
Siegerehrung - NordLiga 2016 - Damen

So waren dann die Beine der beiden Radfahrer doch schwer, als anschließend, nach nicht einmal einer halben Stunde Pause, jeder für sich auf die 11 km lange Runde zum Einzelzeitfahren gehen musste. Bester Ahrensburger war hier Jan-Henrik mit einer Zeit von 21:39 min, der damit als Fünfter in der Altersklasse der Aktiven ins Ziel kam. Bei den Frauen war einmal mehr Katja die Schnellste. Sie wurde Zweite bei den Aktiven und benötigte 22:38 min. für die 11km lange Strecke. 

Siegerehrung - NordLiga 2016 - Open
Siegerehrung - NordLiga 2016 - Open

In der NordLiga erreichte das schnellste Ahrensburger Team „ATSV Speed“ mit Yannic, Andreas, Sören, Jan-Henrik, Justin und Jens einen hervorragenden dritten Platz unter insgesamt neun angetretenen Teams. 
Herzlichen Glückwunsch.