Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Deutsche Meisterschaft Halbmarathon in Laatzen

Dieser Bericht ist von einer früheren Webseiten-Version konvertiert worden. Möglicherweise sind Bilder unscharf oder passen nicht direkt zum danebenstehenden Absatz.

Mit zehn Startern gingen die Ahrensburger Skater bei der Deutschen Meisterschaft in Laatzen am letzten Sonntag an den Start. Auf dem ADAC-Übungsplatz wurde auf bestem Asphalt und anspruchsvoller Streckenführung in 14 Runden die Distanz von 21,0975 km absolviert. 

Alina und Katja sind fix unterwegs - (c) Hermann-Josef Heinisch
Alina und Katja sind fix unterwegs - (c) Hermann-Josef Heinisch

Bei den Damen, die als erstes starteten, konnte Bente (AK35) ihren dritten Platz und damit Bronze von letztem Jahr "verteidigen". Alina (Junioren) und Katja (Aktive) fuhren in der Verfolgergruppe eine super Zeit und landeten in ihrer Altersklasse jeweils auf dem vierten Platz. Ebenfalls den vierten Platz errang Anke (AK50) in einem starken Einzelrennen. Jeweils auf den 9. Platz der Altersklasse fuhren Joyce (Aktive) und Daniela (AK45). 
Bei den Herren konnten Sören und Yannic (beide Aktive) in einem schnellen Rennen die Plätze 12 und 14 erfahren. Marcus K. und Thomas fuhren beide in die Top 20 der AK50, die die größte Altersklasse stellte.

Marcus erfolgreich in Buchholz
Marcus erfolgreich in Buchholz

Am gleichen Tag fand in Buchholz der 20. Buchholzer Stadtlauf statt. Bei noch nasser Straße und kurviger Streckenführung erreichte Marcus W. (AK50) trotz Sturz den 2. Platz seiner Altersklasse.