Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Deutsche Meisterschaft 2013 - Teamverfolgung und Teamzeitfahren mit Ahrensburgern

von Marcus

Dieser Bericht ist von einer früheren Webseiten-Version konvertiert worden. Möglicherweise sind Bilder unscharf oder passen nicht direkt zum danebenstehenden Absatz.

Sören, Christoph, Jan-Henrik und Yannic (von links) mussten sich nach dem Rennen mit Platz 4 zufrieden geben.
Sören, Christoph, Jan-Henrik und Yannic (von links) mussten sich nach dem Rennen mit Platz 4 zufrieden geben.

Zwei spannende Tage bei der Teamverfolgung in Duisburg und dem Teamzeitfahren in Hattingen liegen hinter uns. Das SH Mädels Team holte bei der Teamverfolgung den dritten Platz. Katja und Joyce können stolz auf Ihre Bronzemedaille sein. Die SH Jungs mit Jan-Henrik, Sören, Christoph und Yannic haben an beiden Tagen hart gekämpft, aber immer nur den undankbaren vierten Platz geholt. 

 

Das Treppchen beim anschließenden Jedermannrennen ging dafür komplett an unsere Junioren. Es siegte Sören vor Yannic und Jan-Henrik. 

Olli, Frauke, Anke, Jens und Marcus (von links) aus unserem Masters-Team
Olli, Frauke, Anke, Jens und Marcus (von links) aus unserem Masters-Team

Unser Masters Mixed Team ging das erste Mal bei einer Deutschen Meisterschaft "Team" an den Start. An den Start gingen Anke, Frauke, Olli, Jens und Marcus. Nachdem wir bei der Teamverfolgung gegen die Bayern mit der Winzigkeit von 3 zehnteln das Nachsehen hatten, konnten wir beim Teamzeitfahren diese mit 11 Sekunden hinter uns lassen. 

 

Wir haben an diesem Wochenende wieder viel gelernt und freuen uns auf neue Herausforderungen. Vielleicht wieder bei der Team-DM 2014 in Bayern.