Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Das Team hält zusammen - Ahrensburger beim 41. Berlin-Marathon

von Maren

Dieser Bericht ist von einer früheren Webseiten-Version konvertiert worden. Möglicherweise sind Bilder unscharf oder passen nicht direkt zum danebenstehenden Absatz.

Obwohl zwei Ahrensburger mit ihrer Meldezeit bei den Profis starten durften, entschieden sie sich für den Start gemeinsam mit ihren zwei weiteren Teamkameraden in der Startgruppe B und führten damit mit ihrer Gruppe die über 4.300 Freizeitskater an. Trotz eines Sturzes von Yannic blieb die Gruppe zusammen. „Vor mir kam ein Skater ins straucheln, so dass ich nicht mehr ausweichen konnte“, sagte Yannic nach dem Zieleinlauf. Der Sturz ging glimpflich aus und die Gruppe konnte bei besten Voraussetzungen, trockene Straßen und wenig Wind, ihr Rennen auf den vordersten Plätzen beenden.

Das Logo des 41. Berlin-Marathons 2014

Somit erreichte Sören in 1:14,12 Std. den 18. Platz in der Gesamtwertung bei den Männern und den 3. Platz seiner Altersklasse männliche Jugend A, gefolgt von Jan-Henrik, der zeitgleich als 22. ins Ziel kam. Yannic (76.) und Christoph (68.) rundeten das Quartett mit nur 4 bzw. 5 Sekunden hinter den anderen beiden ab. 
Die weiteren Platzierungen waren Katja mit 1:26,54 Std. schnellste Ahrensburgerin. Sie landete bei den weiblichen Aktiven auf Platz 28 und war 78. in der Gesamtwertung der Frauen. Es waren insgesamt 1.391 Frauen ins Ziel gekommen. Anke folgte mit 1:28,17 Std. als 95., was dem 21. Platz in Ihrer Altersklasse W40 entsprach. Seinen ersten Marathon auf Skates absolvierte Hellmut für den Ahrensburger TSV. In einer Zeit von 1:49,01 Std. kam er in seiner Altersklasse M60 auf den 165. Platz und freute sich anschließend: „War ein tolles Rennen“.