Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Ahrensburger Inlineskater beim Berlin-Marathon

von Maren

Dieser Bericht ist von einer früheren Webseiten-Version konvertiert worden. Möglicherweise sind Bilder unscharf oder passen nicht direkt zum danebenstehenden Absatz.

Gruppenfoto vor dem Berliner Reichstag
Gruppenfoto vor dem Berliner Reichstag
„Ich könnte jetzt noch einmal laufen”, resümierte Sören nach beendeten Wettkampf, „ es lief einfach perfekt.” So konnte sich das Endergebnis beim 39. BMW-Berlin-Inlinemarathon dann auch sehen lassen. Im vergangenen Jahr hatte er den Startplatz in einem Trainingslager gewonnen, der 16-jährige konnte aufgrund seines Alters jedoch erst dieses Jahr starten. Mit seinen Teamkollegen Christoph, Yannic und Torbjörn, der für den verletzten Jan-Henrik einsprang, fuhren sie bei den Fitnessskatern ganz vorne mit. 

Die Straßen waren gesäumt von tausenden Berlinern und Anhängern der Sportler, auch fanden sich vereinzelt Percussion-Gruppen am Straßenrand, die die Vorbeilaufenden anfeuerten. „Es ist ein besonderes Erlebnis in der Hauptstadt vor dieser Kulisse zu starten”, sagte Sören, der am Ende in einer Zeit von 1:13,42 Std. als 54. der gesamten Fitnessskater das Ziel erreichte, dicht gefolgt von Christoph und Yannic. So landeten Sören und Christoph dann auf Platz 2 und 3 in ihrer Altersklasse, Yannic auf Platz 7. Alle drei waren damit schneller als die schnellsten Frauen des Profifeldes und hätten ihr Rennen beinahe sogar gewinnen können, da der Sieger mit 1:13,25 Std. gerade mal 17 Sekunden schneller war. Es war eben ein perfektes Rennen.