Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

7. InlineSkateDays 2011 in Bennigsen

am 04.09.2011

Dieser Bericht ist von einer früheren Webseiten-Version konvertiert worden. Möglicherweise sind Bilder unscharf oder passen nicht direkt zum danebenstehenden Absatz.

Am 3. und 4. September fanden die letzten Rennen der Nordliga für Teams und des Nordcup für Einzelstarter in Bennigsen bei Hannover statt. Auf den 7. Inlineskatedays wurde ein Einzelzeitfahren über 11km und am nächsten Tag ein 22km Rennen für die Jugendlichen und ein Marathon ausgetragen. 

Das Schleswig-Holstein-Team der Damen
Das Schleswig-Holstein-Team der Damen

Die Ahrensburger Skater waren wieder zahlreich vertreten, obwohl krankheitsbedingt nicht alle starten konnten und Joyce schwer stürzte, behandelt werden musste und an den weiteren Rennen nicht mehr teilnehmen konnte. 

Das Einzelzeitfahren fand bei bestem Wetter statt, einigen war es schon zu heiß. Bei den Kadetten wurde Sören 3. und Joyce 5.; bei den Junioren B wurden Katja und Yannic 5. sowie Paul 7.. Schliesslich hatten wir noch Starter in AK 40 Anke wurde 2. und Marcus 25.
Am Sonntag fanden dann auf nassen Straßen die 22km Läufe und der Marathon statt. Bei den Cadetten konnte Sören gewinnen, Yannic wurde 4. bei den Junioren, Paul wurde 7. und Jan 8.. Katja belegte ebenfalls den 8. Platz, wobei die Jugendlichen mit den älteren aus Jugend A gewertet wurden.

 

Das Schleswig-Holstein-Team der Herren
Das Schleswig-Holstein-Team der Herren

Beim Marathon hatten wir vier Starter, alle in der AK 40. Anke wurde 2. und bei den nicht lizensierten belegten Jens, Marcus und Thomas die Plätze 3 bis 5.
Entsprechend der Anzahl Rennen und des Abschlusses im Nordcup/ Nordliga gab es eine ausführliche Siegerehrung, zumal es auch der Abschluss des niedersächsschen Kidscup war. In der Nordliga Gesamtwertung schafften es überraschenderweise Yannic und Anke auf das Treppchen. Yannic wurde in der Gesamtwertung der Junioren B Vierter, auf Grund von Abwesenheit des 3. platzierten wurde ihm unerwartet der 3. Platz zuerkannt. Paul schaffte es auf den 5., Sören auf den 7. und Jan auf den 9.Platz. Somit konnten sich 4 Ahrensburger unter die besten 10 vorkämpfen. Bei den Frauen erkämpfte sich Katja bei harter Konkurrenz den 5. Platz in der Nordliga, Joyce fiel wie schon berichtet aus. Anke konnte sich den Nordcup Sieg in der Ak 40 sichern.

Bei der Teamwertung Nordliga konnten die beiden Schleswig-Holstein-Teams gut abschneiden. Das Damenteam, zu dem Katja und Joyce gehören, belegte den 2.Platz, hinter den Juniorinnen aus Niedersachsen und vor den Celler Ladies. Bei den Open-Teams war die Konkurrenz schon größer und das SH Team (komplett aus Ahrensburg gebildet mit Sören, Jan, Paul, Christoph, Yannic, Jan-Henrik, Torbjörn) belegte einen sehr guten dritten Platz. Erster wurde das Team aus Hildesheim, den 2. Platz belegte das Skate-Team Lübeck I.