Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

6 Stunden Glück in der Wetterlotterie von Roskilde

am 10.08.2019 von Jannis

In der Einführungsrunde war schon fast alles wieder trocken
In der Einführungsrunde war schon fast alles wieder trocken

Am 10.08 stellten sich insgesamt 11 Smileys in drei Teams und einem Solo der Herausforderung des 6-Stunden-Rennens auf dem Sjællandsringen, einer Autorennstrecke in der Nähe von Roskilde in Dänemark. An einem zunächst als sehr nass erwarteten Renntag war das Wetter auf Seiten der insgesamt 34 Teams sowie der fünf Sololäuferinnen und -läufer. Durch die verregnete Nacht war die Strecke kurz vor dem Start um 10 Uhr noch teilweise nass und rutschig. Da weiterer angekündigter Regen bis kurz vor Ende der 6 Stunden ausblieb und die Sonne hinter den dunklen Wolken hervorkam, wurde es ein erfolgreicher Tag für das Ahrensburger Skate Team nicht nur in Bezug auf den Fahrspaß.

Wir haben ein bisschen abgeräumt
Wir haben ein bisschen abgeräumt

Zu Beginn des Rennens liefen die „Ahrensburg Speedys“, besetzt mit Sören, Linus und Yannic um den ersten Platz in der Gesamtwertung ganz vorne mit und führten zeitweise gegen starke Konkurrenz aus Norwegen und Dänemark. Durch die größere Teamstärker der konkurrierenden Teams reichte es am Ende in der Gesamtwertung „nur“ für Platz 5. In der Wertung für Teams mit maximal 4 Startern erreichten sie dafür souverän den 1. Platz und freuten sich über eine große Schachtel Schokolade bei der Siegerehrung.

 

Auch die „Ahrensburg Ladies“ wussten zu überzeugen. Alina, Anke und Katja belegten in der Wertung der Damen-Teams Platz 2 hinter ebenfalls größeren Teams aus Dänemark. In der von den Speed-Herren angeführten Wertung für kleine Teams erreichten die Damen zur Freude aller zusätzlich noch den dritten Platz, wodurch wir uns über ein sehr blau-orangenes Treppchen freuen durften.

Nach dem Rennen waren alle fix und fertig
Nach dem Rennen waren alle fix und fertig

Als drittes Team gingen die „Ahrensburg Smileys“ mit Andreas, Jan, Jannis und Torbjörn an den Start. Torbjörn feierte dabei ein Comeback in das Renngeschäft nach einer ordentlichen Trainingspause. Beinahe hätte es in der oben erwähnten Wertung der Teams mit bis zu 4 Startern sogar ein Podium nur mit Ahrensburger Teams gegeben. Die Ahrensburg Smileys belegten dort einen herausragenden Platz 4.

 

Marcus stellte sich der Herausforderung der 6 Stunden als Solostarter und schloss das Rennen mit 44 Runden und 92,4km als Zweitplatzierter ab. Einer solchen Leistung gebührt eine Menge Respekt.

 

Besonderer Dank geht an unsere fleißige Unterstützung am Rand, die für genug Getränke, Riegel und Bananen gesorgt hat.