Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

19. Offene Vereinsmeisterschaft Halstenbek

am 22.09.2019

Auch für Ida war das das erste Rennen
Auch für Ida war das das erste Rennen

Auch dieses Jahr waren wieder einige Ahrensburger Smileys bei der Vereinsmeisterschaft in Halstenbek dabei. Besonders gut vertreten waren dabei diesmal die „Kleinen“ mit fünf Startern, was uns sehr freute! Für Ida, Lina, Tom, Julius und Michael war es das erste Bahnrennen überhaupt. Neben den beiden Massenstarts für Kurz- und Langstrecke mussten die fünf auch bei der Rollgewandheit ihr Können unter Beweis stellen. Am Ende des Tages reichte es dabei für Ida zum 4. Platz ihrer Altersklasse (Sch. D), für Tom zum 10. Platz, für Julius zum 6. Platz (beide Sch. C), für Lina zum 9. Platz und für Michael zum 8. Platz (beide Sch. B).

Auch die "Größeren" durften einen Parcours absolvieren (Im Parcours: Finn; daneben: Katja und Amelie)
Auch die "Größeren" durften einen Parcours absolvieren (Im Parcours: Finn; daneben: Katja und Amelie)

Bei den „Größeren“ mussten sich sowohl Amelie als auch Finn (beide Sch. A) gegen starke Konkurrenz durchsetzen und erfuhren jeweils den 5. Platz in ihrer Altersklasse. Im zweitgrößten Starterfeld konnte sich Madita (Kadetten) bei starker Konkurrenz aus Niedersachsen einen guten 12. Platz sichern. Gemeinsam konnten Amelie und Madita mit Micha (Bargteheide) anschließend noch bei den 6 Runden Teamverfolgung den 6. Platz erfahren.

Die "ganz Großen" (hier Patric) lieferten ab
Die "ganz Großen" (hier Patric) lieferten ab

Auch die „ganz Großen“ Jannik und Patric zeigten einmal mehr, dass die Ahrensburger auch auf der Bahn schnell unterwegs sind und belegten in der Altersklasse Jugend die Plätze 1 und 3.

 

Für die Überraschung des Tages sorgte das Ahrensburger Team bestehend aus Jannik, Patric und Katja. Die drei konnten trotz undankbarem Start gegen die Uhr in der Teamverfolgung über 8 Runden in einer super Zeit den 2. Platz erlangen.