Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

1. RIVSH Hallenmeeting in Eckernförde - Ein Eis für das Damen-Team

am 20.03.2011

Dieser Bericht ist von einer früheren Webseiten-Version konvertiert worden. Möglicherweise sind Bilder unscharf oder passen nicht direkt zum danebenstehenden Absatz.

Die frisch ausgestatteten Schleswig-Holstein-Teams des RIVSH
Die frisch ausgestatteten Schleswig-Holstein-Teams des RIVSH

Was als Anreiz für den Sieger der schnellsten Runde gedacht war, entwickelte sich zu einer echten Teamleistung. Alle Damen des neu formierten Schleswig-Holstein-Teams rollten beim erstmals ausgetragenen Eckernförder Hallenmeeting nebeneinander über die Ziellinie und zeigten, dass bei dem rasanten Sport Speedskating der Humor nicht zu kurz kommt.
In diesem Jahr konnte der RIVSH (Roll- und Inlineverband Schleswig-Holstein) erstmals ein weibliches und ein männliches Speed-Skating-Team für die Nordcup-Rennserie melden. Bei den Frauen wurden mit Joyce und Katja zwei Ahrensburgerinnen in das Team aufgenommen und das 7-köpfige Männerteam besteht ausschließlich aus Ahrensburger Sportlern. Bei der Teamvorstellung der Schleswig-Holstein-Teams konnten die jugendlichen Ahrensburger Speedskater sehr eindrucksvoll ihre Klasse unter Beweis stellen. Nach der Übergabe der einteiligen Rennanzüge in Landesfarben und der Sweatshirtjacken durch den Sponsor liefen die Teammitglieder allen anderen Aktiven davon.

Die Ahrensburger Schüler zeigten sich in Eckernförde sehr erfolgreich
Die Ahrensburger Schüler zeigten sich in Eckernförde sehr erfolgreich

Beim Sprint über 2 Runden erreichte Sören so die Tagesbestzeit und konnte auch das Rennen auf der anschließenden Langstrecke durch geschicktes Taktieren für sich entscheiden. "Er lief wie entfesselt", kommentierte dann auch ein Vereinskollege.
Außer den Jugendlichen waren die jüngeren Sportler am Start. Skater von sechs bis dreizehn Jahre maßen sich im Dreikampf mit Geschicklichkeitslauf, Sprint und Langstrecke. Hier standen mit Steffen, Luca und Laura-Sophie ebenfalls ATSV-Mitglieder ganz oben auf dem Treppchen. Nicht zu vergessen der erst sechsjährige Patric und der dreizehnjährige Jakob, die das erste Rennen für den Ahrensburger TSV absolvierten und in ihrer Altersklasse dominierten.