Busch-Sieben will sich weiter Luft verschaffen
Ahrensburg

Mit zwei Siegen in Folge haben sich die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV zuletzt etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Das Team von Trainer Maximilian Busch, das mit großen Ambitionen in die Saison gestartet war, steht mit 11:21 Punkten drei Punkte vor dem direkten Abstiegsplatz elf auf Rang neun. Der Abstand zu Rang zehn, der am Ende der Saison möglicherweise auch den Abstieg bedeutet, beträgt allerdings nur einen winzigen Punkt. Ob man auf Platz zehn sicher ist, hängt am Ende davon ab, wie viele Hamburger Mannschaften aus der Oberliga absteigen werden. Nach aktuellem Stand wäre dies mit dem TV Fischbek allerdings nur eine. Doch es könnten auch zwei oder mehr werden. Dann gibt es in der Landesliga entweder ein Entscheidungsspiel gegen den Zehnten der Parallelstaffel – oder beide Tabellenzehnten steigen sogar direkt ab.

Ziel für den Ahrensburger TSV muss also mindestens Platz neun sein. Die nächste Gelegenheit zu weiteren Punkten haben die Schlossstädter am morgigen Sonntag (17 Uhr, Heimgarten) gegen den Tabellendritten SG Wilhelmsburg (24:8). Und auch wenn die Rollen in diesem Aufeinandertreffen klar verteilt sein dürften, ist der ATSV dennoch nicht chancenlos. Das zeigt insbesondere das Hinspiel, in dem die Busch-Schützlinge auswärts nach großer kämpferischer Leistung nur hauchdünn mit 23:24 unterlagen. Neben Joschka Grunwald und Joshua Gertz (beide Auslandsaufenthalt) fehlen auch Ole Kämper (privat verhindert) und Lucas Gertz (krank).
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 22.02.2020

 

Zurück