Busch freut sich auf „Endspiel“ gegen Barmbek
Ahrensburg

Dank eines knappen 29:28-Erfolgs gegen den SC Alstertal-Langenhorn II am vergangenen Wochenende haben die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV die Abstiegsplätze verlassen. Nun will das Team von Trainer Maximilian Busch nachlegen. Am Sonntag (17 Uhr, Alter Teichweg) müssen die Stormarner (10., 9:21 Punkte) beim Tabellenletzten HG Hamburg-Barmbek IV (6:24) ran, der lediglich zwei Siege vorweisen kann – einer davon gelang ausgerechnet mit 30:27 gegen den ATSV. „Der letzte Sieg wird uns Auftrieb geben“, zeigt sich Busch optimistisch.

Die Personalsituation ist jedoch angespannt. Neben Joschka Grunwald (Auslandsaufenthalt) und Joshua Gertz (verletzt) fehlen auch Philipp Lamprecht (beruflich in München), Jakob und Lucas Gertz (beide privat verhindert). Zudem ist der Einsatz von Außenspieler Niklas Popp (Sehnenentzündung im Fuß) fraglich. „Trotzdem bin ich zuversichtlich, weil Spieler wie Mario Reuter zu ihrer Form gefunden haben und Christoph Hermann sich mittlerweile in die Mannschaft vollständig eingespielt hat“, erklärt Busch. „Ich freue mich auf dieses Endspiel.“
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 15.02.2020

 

Zurück