Ahrensburger TSV übernimmt wieder die Tabellenführung
  Kehrten zurück  an die Tabellenspitze: Julia Finger und der Ahrensburger TSV.   Foto:  nup
Kehrten zurück an die Tabellenspitze: Julia Finger und der Ahrensburger TSV.
Foto: nup

Die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV haben wieder die Tabellenführung übernommen. Weil die SG Wilhelmsburg beim HT Norderstedt mit 16:23 verlor, reichte den Stormarnerinnen ein Sieg gegen den Tabellenfünften TSV Uetersen, um sich wieder an die Spitze des Klassements zu setzen. Mit 26:19 (10:9) bezwang das Team von Trainer Stephan Schröder den TSV deutlich. „Es ist schön zu sehen, dass wir Trainingsinhalte der letzten Woche auch im Spiel umsetzen, das ist uns im Hinspiel deutlich schwerer gefallen“, erklärte der Coach. „Wir genießen den Moment.“

Beim Stand von 5:1 nach sieben Minuten sah es so aus, als wäre es nur eine Frage nach der Höhe des Sieges. Doch die Schlossstädterinnen brachten die bis dahin harmlosen Gäste mit einfachen Fehlern und unvorbereiteten Abschlüssen wieder zurück ins Spiel. Uetersen glich zum 6:6 aus (14.) und konnte die Partie anschließend bis zur Pause einigermaßen ausgeglichen gestalten.

In der zweiten Halbzeit sorgten die Stormarnerinnen dann aber schnell für klare Verhältnisse. Mit drei Treffern in Folge legten sie auf 13:9 vor (36.), erzielten kurze Zeit später noch einmal sechs Tore in Serie von 15:12 auf 21:12 (48.) und blieben dabei fast neun Minuten lang ohne Gegentor. Damit war die Partie entschieden, auch wenn die Gäste noch etwas Ergebniskosmetik betrieben. Mit einem 6:2-Lauf verkürzte Uetersen auf 18:23 (56.), mehr aber ließ der ATSV nicht zu und brachte den Sieg sicher über die Runden.

„Es ist schon schön zu sehen, wie wir uns entwickeln und da müssen wir immer weitermachen“, sagte Coach Schröder nach der Partie. Die nächste Gelegenheit dazu haben die Ahrensburgerinnen am kommenden Sonntag beim Tabellensiebten TuS Esingen (15 Uhr, Klaus-Groth-Str., Tornesch).
mf

Tore des ATSV: Marie Huwe (6/2), Hanna Bremer (4), Anna Sahliger, Kirsten Mertgen (je 3), Maren Strehle (3/1), Merle Langhoff (3/2), Sina Reischl, Julia Finger (je 2).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 11.02.2020