Auf den ATSV wartet nächste schwere Aufgabe
Ahrensburg

Am vergangenen Wochenende haben die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV das erste Mal nach zuvor sechs sieglosen Partien wieder zwei Punkte eingefahren. Heute (16.15 Uhr, Hohe Weide) steht das Team von Trainer Maximilian Busch (9., 7:13 Punkte) erneut vor einer schweren Aufgabe beim starken Aufsteiger Eimsbütteler TV (4., 12:8). „Die Mannschaft will sich in dieser Saison mit den Topteams auf Augenhöhe präsentieren“, erklärt Busch das ehrgeizige Ziel. Das ist bislang allerdings noch zu selten gelungen.

„Der ETV ist mit dem zweitbesten Angriff der Liga sehr gefährlich für unsere Abwehr“, warnt der Ahrensburger Coach. „Wir werden 60 Minuten die volle Aufmerksamkeit benötigen, um dort zu bestehen.“

Dabei muss er auf gleich mehrere Spieler verzichten. Neben den Langzeitausfällen Joshua Gertz (Sprunggelenk) und Christoph Herrmann (Blinddarm-OP) müssen auch Daniel Schulz, Markus Fraikin (beide Arbeit), Kevin Schmidt (krank) und Lucas Gertz (Urlaub) passen. Ein Fragezeichen steht zudem noch hinter dem ebenfalls erkrankten Klaas Nommensen.

„Mit einem Sieg würden wir auf drei Punkte an Platz vier heranrücken“, rechnet Busch vor. „Letzten Sonntag waren wir kurzzeitig Letzter. Das zeigt, wie ausgeglichen die Liga ist. Wir wollen alles investieren, um die Saisonziele zu erreichen.“ Dabei würde ein Sieg heute gegen den ETV auf jeden Fall helfen.

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 07.12.2019

 

Zurück