ATSV-Abwehr steht vor großer Herausforderung
Ahrensburg

Auf sechs Spiele ohne Sieg in Folge ist die Negativserie der Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV mittlerweile angewachsen. Mit 5:13 Punkten steht das Team von Trainer Maximilian Busch auf dem vorletzten Tabellenplatz, der am Ende der Saison den Abstieg in die Bezirksliga bedeuten würde. Damit es so weit nicht kommt, benötigen die Stormarner mehr denn je dringend Punkte. Die nächste Gelegenheit dazu haben sie am morgigen Sonntag erneut zu Hause (17 Uhr, Heimgarten) gegen den AMTV Hamburg II (8., 7:11). „Wir freuen uns auf das Derby“, erklärt Maximilian Busch: „Solche Spiele machen häufig am meisten Spaß.“

Bereits bei der deutlichen 27:33-Niederlage gegen den Tabellenzweiten SG Bergedorf/VM am vergangenen Wochenende hatte Busch deutliche Fortschritte bei seinem Team erkannt. „Wir wollen mit derselben Mentalität wie in der vergangenen Woche an das Spiel herangehen und uns dieses Mal auch dafür belohnen“, sagt der Coach der Ahrensburger. „Die Offensive des AMTV gehört zu den treffsichersten der Liga, das wird unsere Abwehr vor eine große Herausforderung stellen.“

Die Altrahlstedter sind mit vier Niederlagen in die Saison gestartet, haben sich aber mittlerweile gefangen. Aus den vergangenen fünf Partien holte der Absteiger aus der Hamburg-Liga immerhin sieben Punkte und zog in der Tabelle am ATSV vorbei.

Bis auf die Langzeitverletzten stehen Busch morgen voraussichtlich alle Spieler zur Verfügung.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 30.11.2019

 

Zurück