ATSV zurück in der Erfolgsspur
Hamburg-Liga-Handballerinnen aus Stormarn bezwingen TH Eilbeck souverän mit 25:19 (14:11)
Ahrensburg

Die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV haben zurück in die Erfolgsspur gefunden. Nach drei Niederlagen in Liga und Pokal gewann das Team von Trainer Stephan Schröder gegen den Tabellenneunten TH Eilbeck souverän mit 25:19 (14:11).

Weil die SG Wilhelmsburg bei der SG Niendorf/Wandsetal verlor, rückten die Stormarnerinnen mit nun 14:4 Punkten auf Rang zwei auf, nur einen Punkt hinter Spitzenreiter HT Norderstedt. „Durch eine starke mannschaftliche Geschlossenheit mit einer bärenstarken Kirsten Mertgen konnten wir heute endlich wieder über eine gute Abwehr und eine schnelle erste und zweite Welle zu einfachen Toren kommen“, freute sich Schröder

Die Gäste versuchten es zunächst mit einer engen Bewachung für Ahrensburgs Haupttorschützin Maren Strehle, hatten dabei aber offenbar Hanna Bremer nicht auf dem Zettel. Die Linkshänderin nutzte im rechten Rückraum den Platz, der ihr gelassen wurde, und erzielte vier ihrer am Ende acht Treffer in den ersten 16 Minuten. So führte der ATSV Mitte der ersten Hälfte mit 10:4 und zwang die Gäste zu einer ersten Auszeit, die Wirkung zeigte. Eilbeck verkürzte bis auf 10:12 (21.) und lag zur Pause nur mit drei Toren hinten.

Doch die Schlossstädterinnen legten gleich nach Wiederanpfiff innerhalb von nur 105 Sekunden auf 17:11 nach. Damit war die Gegenwehr gebrochen und der ATSV hatte keine Mühe, den siebten Saisonsieg unter Dach und Fach zu bringen. „Disziplin und die deutlich geringere Fehlerquote als sonst haben die nötige Sicherheit für den Sieg gebracht“, erklärte Schröder zufrieden. „Wir genießen weiter die Tabellensituation.“
mf

Tore des Ahrensburger TSV: Hanna Bremer (8), Maren Eckert (5/2), Freya Jensen (4), Marie Huwe (3), Sina Reischl, Kirsten Mertgen (je 2), Anna Sahliger (1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 26.11.2019

 

Zurück