Mit Spaß ins Topspiel
  Freya Jensen (am Ball)  und der ATSV fiebern als Spitzenreiter dem Topspiel gegen Verfolger Norderstedt entgegen.   Foto:  nup*
Freya Jensen (am Ball) und der ATSV fiebern als Spitzenreiter dem Topspiel gegen Verfolger Norderstedt entgegen.
Foto: nup*
Ahrensburgs Hamburg-Liga-Handballerinnen reisen zu Verfolger Norderstedt
Ahrensburg

Nur zwei Wochen nach dem Spitzenspiel bei der SG Wilhelmsburg, das die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV mit 17:10 für sich entscheiden konnten, steht für das Team von Trainer Stephan Schröder die nächste Topbegegnung an. Am morgigen Sonntag (14 Uhr, Schulzentrum Süd 2) treten die noch verlustpunktfreien Stormarnerinnen (12:0 Punkte) als Klassenprimus beim ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenzweiten HT Norderstedt (11:1) an. „Wir freuen uns riesig auf dieses Spiel und haben überhaupt nichts zu verlieren“, erklärt Schröder: „Der Druck liegt für mich ganz klar bei Norderstedt, das Team ist gespickt mit guten Handballerinnen, die teilweise Drittligaerfahrung haben.“

Das HTN hat bislang fast alle Spiele deutlich für sich entschieden. Lediglich bei der SG Wilhelmsburg musste man sich mit einem 20:20-Unentschieden begnügen.

Trotzdem haben die Schlossstädterinnen Lunte gerochen und wollen gerne ihre weiße Weste behalten. Doch Schröder weiß, dass das schwer wird: „Wir müssen sehen, dass wir diese Spielerinnen kontrollieren können und dass wir das Spiel mit viel Spaß angehen, dann ist es eins von wenigen Bonusspielen, die man in der Hamburg-Liga hat.“

Der Coach kann dabei auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Schröder: „Für solche Spiele trainiert man und verzichtet auf die eine oder andere private Veranstaltung.“
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 09.11.2019

 

Zurück