Ahrensburger TSV kann sich oben festsetzen
Ahrensburg

Nach der verpatzten Saisonpremiere gegen den Aufsteiger TuS Finkenwerder und den beiden anschließenden Siegen gegen die starken Teams HSV/Hamm 02 und Niendorfer TSV sind die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV (3., 4:2 Punkte) wieder voll im Soll. Beim punktgleichen SC Alstertal-Langenhorn II will das Team von Trainer Maximilian Busch morgen (16.15 Uhr, Lüttkoppel) beweisen, dass es in der Tabelle zu Recht so weit oben steht. „Es wird besonders darauf ankommen, die Kreise der beiden Toptorschützen Christoph Modlich und Dennis Forster einzuengen“, erklärt Busch. „SCALA“ ist gut in die Saison gestartet, nachdem die Mannschaft in der letzten Spielzeit noch nachsitzen musste und erst in einem Entscheidungsspiel gegen den Zehnten der Parallelstaffel den Klassenerhalt perfekt machen konnte. Doch aktuell läuft es bislang deutlich besser. „Wir sind vorgewarnt und haben uns entsprechend auf dieses Spiel auch vorbereitet“, sagt Busch: „Wir wollen die Chance nutzen, uns in der oberen Tabellenregion festzusetzen.“

Busch kann dabei auf den vollen Kader zurückgreifen. In der letzten Saison gewann der ATSV beide Spiele deutlich. Zu Hause gewannen die Schlossstädter mit 31:23 und auswärts mit 31:20.

Nach der Ligapartie geht es für die Busch-Sieben bereits am Mittwoch (20.30 Uhr, Kreissporthalle) mit dem Pokalspiel gegen den Oberligisten SG Hamburg-Nord weiter.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 28.09.2019

 

Zurück