Auf den ATSV wartet nächster dicker Brocken
Ahrensburg

Die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV wollen in ihrem dritten Saisonspiel heute Abend (20.30 Uhr, Kreissporthalle) gegen den Niendorfer TSV den ersten Heimsieg einfahren. Doch die noch ungeschlagenen Gäste, die mit 3:1 Punkten in die Spielzeit gestartet sind, wollen ihre weiße Weste behalten.

„Wir treffen auf den nächsten Top-Gegner, der mit nur 37 Gegentoren in zwei Spielen die beste Defensive der Liga stellt“, warnt ATSV-Trainer Maximilian Busch. „Außerdem ist ihnen mit Kai Kespohl ein Top-Transfer auf der Trainerbank gelungen.“ Kespohl hatte zuletzt mehrere Jahre lang erfolgreich die Drittliga-Liga-Frauen des SC Alstertal-Langenhorn betreut. „Wir wollen unsere gute Leistung vom vergangenen Spiel bestätigen und sind auf einen harten Kampf eingestellt“, so Busch. „Wir wissen, dass es sehr schwer wird, die Punkte in Ahrensburg zu behalten.“

Verzichten muss Busch wie im letzten Spiel auf die beiden Urlauber Joschka Grunwald und Kevin Schmidt. Außerdem fehlt Rechtsaußen Daniel Schulz (Arbeit). Mario Reuter und Niklas Popp sind aus dem Urlaub zurück.

In der vergangenen Saison siegte der ATSV zu Hause mit 34:30 und musste sich auswärts mit 23:29 geschlagen geben. Am Ende der Spielzeit standen beide Teams punktgleich mit 16:20 Zählern auf den Plätzen fünf und sechs. Spannung dürfte deshalb auch heute wieder garantiert sein.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 20.09.2019

 

Zurück