300 Handballspiele an zwei Tagen beim ATSV
Ahrensburg

Die Handballer des Ahrensburger TSV veranstalten an diesem Wochenende ihr mittlerweile 52. Jugendturnier auf dem Sportplatz Reeshoop in Ahrensburg. Außerdem findet der 5. unlimited-Cup für Erwachsenen-Mannschaften statt. Das traditionelle Rasenturnier erfreut sich auch in diesem Jahr wieder großer Beliebtheit. „Wir freuen uns sehr, dass trotz des frühen Termins wieder so viele Mannschaften gemeldet haben“, erklärte ATSV-Handballabteilungsleiter Lars Kiesbye. Weil der traditionelle Muttertagstermin in den Hamburger Ferien liegt und auch andere Termine im Mai nicht in Frage kamen, musste man auf das erste Maiwochenende ausweichen.

Trotzdem nehmen insgesamt 118 Teams aus 20 Vereinen teil und stellen die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer vor große Herausforderungen. Zehn Spielfelder mussten zunächst farblich mit Linien markiert und anschließend mit 20 Toren bestückt werden, die aus Ahrensburg und Umgebung mit einem Lkw zusammengetragen wurden.

Am Sonnabend ab 13 Uhr (Männer, Frauen sowie A- bis C-Jugend) und Sonntag ab 10 Uhr (D-, E-Jugend und Minis) finden über 300 Spiele statt. Zumindest für den Sonntag sind viele Sonnenstunden angesagt, auch wenn es voraussichtlich recht kühl bleiben wird.

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer ist mit kühlen Getränken, Würstchen vom Grill, belegten Brötchen, Kaffee und Kuchen sowie Süßigkeiten gesorgt. Außerdem gibt es eine große Tombola.

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 04.05.2019

 

Zurück