Schröder-Sieben siegt auch gegen TSV Ellerbek II
  Lisa Hellmers  hütete zum letzten Mal das ATSV - Tor.   Foto:  nup*
Lisa Hellmers hütete zum letzten Mal das ATSV-Tor.
Foto: nup*
Ahrensburg

Nachdem die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV bereits eine Woche zuvor den Klassenerhalt perfekt gemacht hatten, gewann das Team von Trainer Stephan Schröder zum Saisonabschluss zu Hause gegen den TSV Ellerbek II mit 23:19 (11:8). Mit 20:24 Punkten beschließen die Schlossstädterinnen die Spielzeit auf dem sechsten Rang und damit einen Punkt und vier Plätze besser als im Vorjahr. „Wir haben gegen Ellerbek eine gute Leistung abgerufen“, freute sich Schröder.

Nach 0:1- und 1:2-Rückstand übernahmen die Stormarnerinnen die Führung und bauten diese bis zur 17. Minute auf 7:2 aus. Acht Minuten später führte der ATSV bereits mit 11:4. Allerdings verpasste es die Schröder-Sieben, die hohe Führung in die Pause zu retten. Mit vier Toren in Folge verkürzten die Gäste noch bis auf 11:8.

Nach dem Seitenwechsel allerdings legten die Ahrensburgerinnen gleich wieder auf 13:8 vor. „Wir haben in jeder Besetzung den Gegner kontrolliert, das war schön zu sehen“, lobte Schröder sein Team. Nach 44 Minuten war der alte Sieben-Tore-Vorsprung wiederhergestellt. Nach dem 22:14 (53.) allerdings stellte der ATSV das Torewerfen ein, so dass den Gästen in den letzten sieben Minuten mit fünf Treffern in Serie noch deutliche Ergebniskosmetik gelang.

Der Sieg der Gastgeberinnen geriet jedoch zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr, auch weil Torhüterin Lisa Hellmers, die nach dem Spiel nach elf Jahren im ATSV-Trikot verabschiedet wurde, eine starke Leistung zeigte.
mf

Tore ATSV: Maren Eckert (6/1), Hanna Bremer (4), Sina Reischl, Marie Huwe (je 3), Guilia Störmer (2), Karoline Stolze (2/1), Lena Stöwe (1/1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 02.04.2019

 

Zurück