Schröder-Sieben will auf Platz
fünf vorrücken

Zum Saisonabschluss empfangen die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV (6., 16:18 Punkte) morgen (18 Uhr, Heimgarten) den Tabellenzweiten HSV/Hamm 02 (26:8) und können eventuell mitentscheiden, wer in die Hamburg-Liga aufsteigt. Da der verlustpunktfreie Tabellenführer SG Hamburg-Nord III nur dann aufsteigen kann, wenn die eigene Zweite aus der Hamburg-Liga absteigt, könnte dem zweiten Platz entscheidende Bedeutung zukommen. „Für HSV/Hamm ist es deshalb deutlich wichtiger, das Spiel zu gewinnen“, erklärt ATSV-Trainer Stephan Schröder. „Aber wir haben zu Hause Wilhelmsburg geschlagen und es auch Hamburg-Nord und Bergedorf schwer gemacht. Jetzt wollen wir es auch Hamm schwer machen.“

Verzichten muss Schröder auf die beiden Verletzten Fabian Paulsen und Joshua Gertz sowie auf Jakob Gertz (Abiturprüfungen). Das Hinspiel verloren die Stormarner deutlich mit 21:28. Mit einem Sieg könnte der ATSV mit ausgeglichenem Punktekonto auf Rang fünf der Tabelle vorrücken, sofern Klassenprimus SG Hamburg-Nord III nicht gegen den Niendorfer TSV patzt.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 30.03.2019