ATSV vor dem leichtesten Saisonspiel
Ahrensburgs Hamburg-Liga-Handballerinnen empfangen zum Abschluss ebenfalls geretteten TSV Ellerbek II
Ahrensburg

Nachdem die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV mit dem knappen Sieg bei der SG Hamburg-Nord am letzten Wochenende den Klassenerhalt vorzeitig perfekt gemacht haben, empfängt das Team von Trainer Stephan Schröder (6., 18:24 Punkte) morgen (16 Uhr, Heimgarten) den TSV Ellerbek II (8., 17:25). „Das wird das leichteste Spiel der Saison, da beide schon gesichert sind“, erklärt Schröder. Weil sich die HG Hamburg-Barmbek (9.) und das HT Norderstedt (10.) am letzten Spieltag gegenseitig Punkte abnehmen, kann es weder den ATSV noch die Gäste aus Ellerbek erwischen. „Wir wollen einen vernünftigen Abschied der etwas komplizierten und schwierigen Saison feiern, um dann hoch motiviert und mit viel Spaß in die neue Saison starten zu können“, so Schröder.

Verzichten muss er dabei auf Freya Jensen, deren Handverletzung sich beim MRT letzte Woche wie vermutet als Kahnbeinbruch herausgestellt hat. Zudem fehlt möglicherweise die ebenfalls angeschlagene Guilia Störmer. Das Hinspiel hatte der ATSV mit 24:19 für sich entschieden. Mit einem Sieg würden die Schlossstädterinnen Platz sechs halten und damit vier Ränge besser abschließen als vor einem Jahr.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 30.03.2019

 

Zurück