Jeßen-Sieben hofft auf eine Überraschung
Ahrensburg

Nach fünf Niederlagen in Folge in Liga und Pokal zum Jahresbeginn hatten die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV am vergangenen Wochenende endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Mit 26:20 besiegte das Team von Trainer Dirk Jessen mit dem HT Norderstedt einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt und zog in der Tabelle an seinem Gegner vorbei. Nun wollen die Stormarnerinnen (7., 15:21 Punkte) nachlegen und den Abstand zum möglichen Abstiegsplatz neun, der momentan nur einen Punkt beträgt, weiter vergrößern.

Gelegenheit dazu haben sie heute (16 Uhr, Eckernförder Straße) bei der SG Altona. Die Aufgabe hat es allerdings in sich. Altona steht mit 24:12 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Im Hinspiel landete das Team einen 36:24-Kantersieg in Ahrensburg, bei dem die Jeßen-Sieben keinerlei Chance hatte.

Zuletzt allerdings schwächelte die SG. Im Jahr 2018 gab es erst zwei Siege. Altona verlor nicht nur bei den besser platzierten Teams TH Eilbeck und SG Niendorf/Wandsetal, sondern auch beim Tabellensechsten TSV Ellerbek II. Und auch gegen den Vorletzten AMTV Hamburg II gab es nur einen hauchdünnen 24:23-Erfolg.

Der ATSV ist also keinesfalls chancenlos und will den Schwung aus dem letzten Erfolg mitnehmen, um eine Überraschung möglich zu machen.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 02.03.2019

 

Zurück